freakhole
Goto Top

Vista macht mehrere Probleme

Hallo,
hab zurzeit mehrere Probleme bei Vista. Es fing damit das die Wlan - Verbindung immer unterbrochen ist und obwohl der Router problemlos lief und auf einem anderen Computer das Internet einwandfrei lief konnte ich keine Verbindung herstellen! Nach mehreren Neustarts ging es dan irgendwann wieder! Das Problem besteht weiterhin und eigendlich jedesmalll wenn der Computer gestartet wird (min 2 Neustarts nötig um endlich ins Internet zu kommen).

Was mir noch größere Sorgen macht ist Vista selbst, da in unregelmäßigen Abständen die Aero-Oberfläche verschwindet oder ich manchmall Fehlermeldungen kriege das meine Windows - Version nicht legal wäre und ich sie bei der Windows-Page überprüfen lassen muss da sonst keine weiteren Programme ausgeführt werden können.

Eine Zeit lang ging auch Anti-Vir nicht da bestimmte dateien von Anti-Vir nicht gefunden wurden, ein Virus jedoch nicht auf dem Computer gefunden wurde so das ich mir das auch nicht erklären kan. Anti-Vir läuft mitterweile wieder ohne Probleme.

Wordurch können die ganzen Fehler alles entstehen? Ein Freund meinte das die Ursache meine 45-50 Grad Temperatur im Gehäuse ist?!

Content-Key: 68819

Url: https://administrator.de/contentid/68819

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 17, 2007 at 13:36:52 (UTC)
Goto Top
Das ist möglich. Boote die Kiste mal mit abgeschraubter Seitenwand. Nach dem Booten gib "chkdsk /f /r" in der CMD-Konsole ein und boote die Kiste noch einmal (lass aber die Seitenwand weg). Danach wird deine Festplatte auf Fehler überprüft, das dauert je nach Grösse der Platte 1-3h.
Mitglied: 46356
46356 Sep 17, 2007 at 13:47:59 (UTC)
Goto Top
Falls es nicht hilft...
Installariere Vista doch mal neu face-smile

Lg. Alex
Mitglied: 51705
51705 Sep 17, 2007 at 18:27:29 (UTC)
Goto Top
Falls das auch nicht hilft, probier doch mal was anderes, vielleicht hilft das ja auch nicht.

Sorry, konnte ich mir nich verkneifen.

PS, findest du Sarkasmus, so gilt dieser einzig Alex.
Member: Freakhole
Freakhole Oct 08, 2007 at 06:08:28 (UTC)
Goto Top
Hab ímmer noch Probleme face-sad bisher allerdings noch nicht vista neuinstalliert da es noch im Gewissen rahmen läuft!!

Meistens ist beim ersten Start von Windows die Aero-Oberfläche weg und ich hab keine Möglichkeit z.b. Spiele zu starten!! Nach einem weiteren Neustart läuft dan wieder komischerweise alles super!! Ebenfalls treten sehr selten Bildstörungen auf die erst nach einen paar minuten einfach wieder verschwinden manchmall aber auch komische Bluescreens auslösen die meinen Computer zwangsneustarten!

Was mir mitterweile aber auch sehr viel Sorgen bereitet ist das der Computer immer langsamer wird und ich manche Dinge (z.b. Setup dateien von Spiele-Demos) nicht mehr löschen kann!! Es kommt dan ein fenster mit "zeit wird berechnet " was allerdings ewigkeiten dan stehen bleibt ohne die datei letzendlich zu löschen (im moment nur die clivebarkers jericho demo von 1 GB ).

Was mich jetzt aber zum melden im Forum gebracht hat war das sich über Nacht meine Festplatte wohl von selbst gelöscht hat !! Hatte ich gestern nur noch 7 GB frei so sind es heute auf einmall 45 GB obwohl ich selbst nix gelöscht habe!! Denke langsam das ich einen trojaner durff hab nur findet kein Programm einen (Adware). Das der PC so langsam ist würd es ja dan auch erklären auch wenn ich nur ne CPU Leistung von 1-25 % im Taskmanager angezeigt bekomme!!
Mitglied: 46356
46356 Oct 08, 2007 at 13:28:41 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Bluescreen Meldung?

Alex
Member: Freakhole
Freakhole Oct 09, 2007 at 07:39:49 (UTC)
Goto Top
leider weiss ich das nicht!! der kam so schnell und war ebenfalls so schnell wieder weg face-sad unten hatte der irgendwas mit memory geladen gehabt und ich hatte auch keinen STOP Code gesehen das war das einzige was mir aufgefallen war!!

Hatte heute beim starten wieder eine Fehler (http://www.pictureupload.de/pictures/091007095042_miest.jpg) hatte daraufhin keinen sound erst wieder nach einen weiteren neustart der mir diesmall nur den taskmanager nicht anzeigen will ! es passieren eigendlich die ganze zeit irgendwelche sachen die ich nicht erklären kan