40877
Goto Top

SkyDSL von TELES jetzt mit Down- und Upload per Satellit

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Projekt: DSL über Satellit inkl. Rückkanal

Da ich von der herkömmlichen Variante mit Rückkanal über Modem/ISDN nicht wirklich begeistert bin (mein Freund von mir ärgert sich tagtäglich über SkyDSL mit Rückkanal über Modem (Arcor)), muss eine Lösung mit Rückkanal über Satellit her.
Meiner Meinung nach bietet dies zu erträglichen Konditionen nur TELES mit SkyDSL ab 01.10.2007 an.
Die Kosten liegen für eine 1 MBIT Flatrate mit 128KBit Upload (über Satellit!) bei 49,90 Euro zzgl. Miete für die Hardware von monatlichen 9,90 Euro.
Der Zugang darf im lokalen Netzwerk verteilt werden, somit lohnt diese Lösung bei uns mit 5 angeschlossenen Clients.

Ich möchte in diesem Thread gerne über eure Erfahrungen mit SkyDSL diskutieren.

Content-Key: 68851

Url: https://administrator.de/contentid/68851

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 17, 2007 at 19:16:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als Alternative solltest du evtl über UMTS nachdenken.
Soweit bei dir verfügbar.
Ist nach meinen Erfahrungen zuverlässiger und stabiler als SkyDSL und macht den extra Rückkanal per modem oder ISDN überflüssig.
Gibt inzwischen von Allen Anbietern mehr (O2 + EPlus) oder weniger (D1) gute Angebote.

brammer
Mitglied: 6741
6741 Sep 17, 2007 at 19:27:36 (UTC)
Goto Top
ein Rückschritt ins Mittelalter .... 1M/Bit für 60€ .... sorry ...ist etwas ironisch gemeint.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 17, 2007 at 20:03:57 (UTC)
Goto Top
T-Online bietet doch sowas auch als Komplettpaket an oder?
Mitglied: 40877
40877 Sep 17, 2007 at 20:14:10 (UTC)
Goto Top
Ich nutze bereits UMTS mit mäßigem Erfolg. Auch keine Dauerlösung
Mitglied: 40877
40877 Sep 17, 2007 at 20:17:43 (UTC)
Goto Top
T-Online bietet doch sowas auch als
Komplettpaket an oder?

Ja, aber teuer und Rückkanal über ISDN
Member: Jon
Jon Sep 17, 2007 at 20:36:38 (UTC)
Goto Top
Bevor du überlegst dir Sky-DSL anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online. Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...
Mitglied: 40877
40877 Sep 18, 2007 at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Bevor du überlegst dir Sky-DSL
anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht
hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online.
Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...


Ich kenne den Artikel, diesen hat ein Vorstandsvorsitzender etwas vorschnell an die Presse gegeben, so zumindest wird es von TELES jetzt korrespondiert.

Es gibt aber keine Alternative zu TELES wegen dem Rückkanal und die Kosten sind i. O., da wir uns die Kosten durch 5 Personen teilen, also letztendlich eine gute Lösung.

Ich mag so eine Geschäftspolitik auch nicht, aber ich habe keine Alternative.
T-Com würde ich bevorzugen, aber teuer und Rückkanal über ISDN.

Das Risiko ist begrenzt, aber ich will das Thema endlich beenden face-sad
Member: djp77
djp77 Sep 20, 2007 at 07:41:50 (UTC)
Goto Top
Generell ist Datenkanal über Sat sicher eine feine Sache, speziell für Nichtballungszentren. Leider ist das nichts für zB eine Firmenanbindung für ein ländlich sitzendes Unternehmen.. Hab eben da angerufen, beim Upload ist bei 156kbit/s Schluss, Download max. 4000er. Eine Erhöhung ist wohl auch nicht geplant face-sad .. Schade.