peter-pan
Goto Top

Benutzerprofil kopieren in Windows 2000

Ich bin in Windows 2000 (leider) immer als Administrator angemeldet. Wie kann ich dieses Benutzerprofil in ein Hauptbenutzer kopieren? Ich möchte den Desktop und alle anderen Einstellungen behalten, einfach ohne Administartorenrechte zu haben.

Content-Key: 68852

Url: https://administrator.de/contentid/68852

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 17, 2007 at 19:22:20 (UTC)
Goto Top
Folgende Sachen kannst du kopieren:

Desktop-Symbole:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop

Eigene Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien

Quicklaunch-Leiste:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch


Wenn du Office installierst hast, kannst du auch noch die Standardvorlagen in Word und die Autosignaturen für Outlook kopieren. Da ich im Moment aber nur ein Vista zur Hand habe und dort die Profile ganz anders aufgebaut sind, kann ich dir momentan nicht sagen, wo die Dinger genau sind. Ich schau aber morgen im Betrieb nach, da haben wir noch 2k-Maschinen
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 08:08:24 (UTC)
Goto Top
Folgende Daten können auch noch kopiert werden:

Outlook-Signaturen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\

Autostart:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Start Menu\Programs\Startup

Normal.dot von Word:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\normal.dot


Alle anderen Daten würde ich aus Stabilitätsgründen nicht anrühren.

Logge dich einfach mit dem neuen Account ein, dann entsteht ein neues Profil. Danach kannst du die von mir erwähnten Daten Administrator-Profil in dein neues Profil kopieren.