36539
Goto Top

Nochmal leeres Verzeichnis ermitteln

Hallo,

ich habe hier gefunden wie man ein leeres Verzeichnis mittels Batch ermitteln kann.
Prüfen per Batch ob ein Verzeichnis leer ist

aber bei mir haut das nicht hin


Ich muss das Verzeichnis Favoriten komplett leren und neu anlegen, danach existieren folgende Ordner
unter "%USERPROFILE%Favoriten"

Links
o2-Favoriten
o2-KB

Im verlaufe der Batch muss ich an einer Stelle prüfen ob die drei Verzeichnisse leer sind.

Alle 3 Ordner können Unterordner und/oder einzelne URL enthalten

Ich habe es damit versucht (am Bsp. ob "Links" leer ist)

if /i exist "%USERPROFILE%FavoritenLinks" dir /b "%USERPROFILE%FavoritenLinks">nul 2>nul && @echo leer


Aber das liefert mir immer nur das Ergebniss "leer" egal ob eine Url/Datei oder ein Ordner unter "Links" gespeichert sind.


Wo liegt mein Fehler?

Gruß
onegasee59

Content-Key: 68862

Url: https://administrator.de/contentid/68862

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 17, 2007 at 22:45:15 (UTC)
Goto Top
Hallo onegasee59!

Mir würde dazu folgendes einfallen:
@echo off & setlocal
set "NoFF=%temp%\NoFF.vbs"  
set "Verz=%userprofile%\Favoriten\Links"  
echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):Set f=Fso.GetFolder(WScript.Arguments(0)):WScript.Echo f.Files.Count+f.SubFolders.Count>%NoFF%  
if exist "%Verz%" for /f %%i in ('cscript //nologo %NoFF% "%Verz%"') do if %%i==0 echo Leer  
del %NoFF%

Grüße
bastla
Mitglied: 36539
36539 Sep 17, 2007 at 23:21:26 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

Bestens, damit funktioniert es wie gewollt und ich komme endlich weiter!

Herzlichen Dank und Gruß in die Nacht face-smile
onegasee59