sirlonestar
Goto Top

Firefox auf einem Terminalserver

ständige Fehlermeldung beim Start vom FF auf einem Terminalserver

Wir nutzen bei uns in der Firma einen Terminalserver auf dem unter anderem der Firefox installiert ist.

Im FF selbst sind keine Plugins oder Skins (ausgenommen dem Standardskin) installiert. Außerdem sind Updates in den Einstellungen deaktiviert. Dennoch will der FF beim Start jedesmal Updates installieren, was der "normale" user natürlich nicht darf. das ganze führt dann zu einer entsprechenden fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese los werde?

Content-Key: 68885

Url: https://administrator.de/contentid/68885

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BSG2000
BSG2000 Sep 18, 2007 at 10:42:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, aber werden die Einstellungen des Firefox eigtl. global für alle User abgelegt?
Vielleichte schaust du mal nach, wie die Einstellungen während einer Sitzung ausschauen. Also ob Update weiterhin deaktiviert ist.
Member: SirLonestar
SirLonestar Sep 18, 2007 at 11:06:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mit meinen Useraccount getestet (der hat die Selben Rechte wie alle anderen User), da tritt das Problem auch auf.
Member: BSG2000
BSG2000 Sep 18, 2007 at 11:30:22 (UTC)
Goto Top
Das das Problem auftritt ist klar, aber wie schaut es im Useraccount mit den Einstellungen aus? Ist die Update Funktion als eingeloggter User akt. oder deaktiv.?
Member: SirLonestar
SirLonestar Sep 19, 2007 at 11:25:14 (UTC)
Goto Top
Updates sind bei allen usern deaktiviert ...

... allerdings scheint das heutige Update Abhilfe geschaffen zu haben. Als Admin den FF auf den neuesten Stand gebracht, und nun scheint er überall ohne Fehlermeldung zu starten.

Bin gespannt, wie lange das gut geht ;)
Member: BSG2000
BSG2000 Sep 19, 2007 at 12:14:53 (UTC)
Goto Top
Hehe, viel Glück dabei...