dvrvmadmin
Goto Top

Dateien von Samba-Server - Zeichensatz

Hallo,
ich habe für jemanden einen Samba Server mit LDAP als PDC aufgesetzt, er soll einen bisherigen Samba Server ohne LDAP ersetzen. Nach einigem Geknorze mit den SIDs funktioniert das Ganze soweit, im Testbetrieb wurde aber festgestellt, dass bei Betrieb am neuen Server im Thunderbird-Adressbuch die Umlaute falsch dargestellt werden. Der "Besitzer" dieses Adressbuchs war sich aber nicht sicher, ob das eventuell auch von einer fehlerhaften Synchronisation mit dem Handy kommen könnte. Die Zeichensatzeinstellungen in den beiden smb.conf sind identisch. Diese beziehen sich aber nur auf den Zeichensatz, soweit mir bekannt ist, oder? Die Dateinamen werden korrekt übertragen.
Ist ein solches Übertragungsproblem prinzipiell denkbar? Wenn ja, woran könnte es liegen?

Freundliche Grüsse
-dvr

Content-Key: 68976

Url: https://administrator.de/contentid/68976

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr