taco
Goto Top

PHP-CLI Aktivieren bei Plesk 8.1.1 Linux Server

Hallo Administratoren-Team

Nachdem ich nun mehr den ganzen gestrigen Tag nach meinem Problem im Internet gesucht habe, habe ich nun Beschlossen mein Problem einmal hier zu schreiben und hoffe natürlich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu erst einmal das Problem:
Ich habe beschlossen einige meiner Scripte über den CronJob Automatisch alle paar Minuten starten zu lassen. Hierbei ist mir schon der erste Stein in den Weg gelegt worden, denn in allen Dokumentationen die man über Plesk findet und dessen Oberfläche steht ausschließlich das man einen „Befehl“ eintragen soll aber in keinster weise wie dieser auszusehen hat. Nach einigem suchen habe ich nun herausgefunden das der so genante „Befehl“ in der folgenden Art und weise vorhanden sein muss.

/usr/bin/php /srv/www/vhosts/name.de/httpdocs/testtimer.php

Als das dann auch nicht Funktionieren wollte bin ich weiter auf die suche gegangen und habe herausgefunden das die Funktion PHP-CLI normalerweise seit php5 von haus aus Aktiviert gestartet wird allerdings musste ich feststellen, das bei diesem Server das nicht der fall ist.

Anleitungen im Internet wie man diese Aktiviert helfen mir kaum weiter da ich dazu eine „configure“ Datei ausführen müsste die ich aber nicht finden kann, weil ich nicht weis, wo bei dem Fertig Installiertem VServer das Verzeichnis zu dieser (wenn sie noch da sein sollte) besagten Datei sich befindet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
taco

Content-Key: 68980

Url: https://administrator.de/contentid/68980

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: taco
taco Sep 24, 2007 at 09:23:54 (UTC)
Goto Top
Ok also es Antwortet keiner aber für alle die das gleiche Problem haben gibt es eine Lösung die mir nicht mal das Team von 1und1 verraten konnten ^^

wget 'http://deinedomain.de/testtimer.php'  

und schon geht es

mfg taco

ps. nicht auf jedem Webserver ist wget dabei also müsstet ihr es einfach mal ausprobieren