erzgao
Goto Top

Authentifizierung

Ein RDP-Client aus einer Domäne soll sich an einem Terminalserver der wiederum in einer anderen Domäne steht, authentifizieren können. Dabei soll der Terminalserver zur Anmeldung des RDP-Clients das AD des Clients auslesen können.

Folgendes Problem stellt sich mir:

ch habe einen Terminalserver 2003 SP2 der in einer Microsoft-Domäne A steht. Ich habe eine weitere Microsoft-Domäne B mit Server und Clients. Die beiden Domänen (A+B) kennen sich nicht und haben auch keine Vertrauensstellung zueinander. Es ist auch nicht möglich, eine solche Vertrauensstellung einzurichten. Benutzer aus der Domäne B sollen sich über RDP am Terminalserver aus der Domäne A mit ihrem eigenen Konto aus der Domäne B anmelden können. Mit anderen Worten soll verhindert werden, dass in der Domäne A nochmals Benutzerkonten verwaltet werden müssen, die identisch zur Domäne B wären.

Kennt jemand dazu eine Lösung oder kann mir wenigstens Ansatzweise einen Tipp geben?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Roland

Content-Key: 68987

Url: https://administrator.de/contentid/68987

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 19, 2007 at 08:22:34 (UTC)
Goto Top
Domänen (A+B) kennen sich nicht und haben auch keine Vertrauensstellung zueinander.
Das wird so nix.
Member: ERZGao
ERZGao Sep 19, 2007 at 11:14:08 (UTC)
Goto Top
Tja, dass hab ich fast befürchtet face-sad

Werd wohl oder übel die Konten doppelt führen müssen.

Danke trotzdem!

Gruss
Roland