wolle1
Goto Top

Eingabemaske für Tabelle

Hallo
Ich hab folgendes Problem, ich habe eine Tabelle mit ca. 1000 zeilen Daten ( nur Spalte A u.B) so in Spalte A stehen Artikelnummer und in Spalte B sollen Werte zugefügt werden. Das ist eigentlich ganz einfach, (strg+f) Kann ich aber 2 Felder auswählen wo ich sagen kann z.b. C3 suche in Spalte A den Wert von C3 und C4 Schreibe den Wert C4 bei Ergebnis von c3 in B??

Also eine Eingabemaske halt, hoffe Ihr habt mich verstanden


mfg
wolle

Content-Key: 68994

Url: https://administrator.de/contentid/68994

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cim
cim Sep 20, 2007 at 04:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich bin zwar kein Programmierer, könnte mir aber zwei Lösungen vorstellen:

Excel:
Tabelle1 hat die Daten. In Tabelle2 wird in einem Feld2 ein Text eingetragen. Anschließend bekommt ein Button auf Tabelle2 den VBA-Code mit "Gehe zum ersten Feld von Tabelle1, gehe zum nächsten bis Feld2 gefunden, gehe eine Spalte zur Seite, schreibe Feld2,..., bis Tabellenende"

Access:
Datenzugriff und Aktualisierung über einen Durchlauf wie in Excel oder über ein Recordset-Objekt.

Wirkt ein bisschen nach quick & dirty, ist aber dafür einfach.
Welche Lösung möchtest Du geliefert haben?

Falls Du eine "echte" Programmierung brauchst, kann ich aber wahrscheinlich nicht helfen.

Gruß, cim