merlin97
Goto Top

AD Problem Benutzerkonten werden gesperrt, obwohl keine Richtlinie festgelegt wurde

HI an Alle,

ich habe derzeit in meiner Windows2003-Domäne folgendes Problem:

Immer wieder werden Benutzer gesperrt, obwohl keinerlei Richtlinie das Sperren des Benutzer enthält. Es tritt seit ca. 1 Woche auf. Hat jemand von euch sowas schon mal selbst erlebt oder kann mir helfen?
Evtl. könnte auch der Client schuld sein, es sind WindowsXP Clients.

Schon mal schönen Dank für eure Antworten.

LG Merlin

Content-Key: 68999

Url: https://administrator.de/contentid/68999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 19.09.2007 um 11:42:44 Uhr
Goto Top
Nun selbst wenn keine Richtlinien definiert sind unterstelle ich das es Standardeinstellungen gibt die einen Benutzer nach x Anmeldeversuchen für y Min. sperren.
Es werden eben diese Benutzer sein die dicke Finger haben oder sich sonstwie bei Ihren Kennwörtern vertippen und damit ihre Konten sperren.
Mitglied: merlin97
merlin97 20.09.2007 um 13:19:34 Uhr
Goto Top
Wäre eine Möglichkeit, ist aber unwahrscheinlich, da dieses Problem vorher noch nie aufgetreten ist und jetzt erst seit einer Woche auftritt. Ich hätte ja ein Windows-Update auf den Clients in Verdacht, hab aber momentan überhaupt keine Zeit zu suchen.

Danke für deine Antwort.