52552
Goto Top

Microsoft Outlook 2003, automatische Konfiguration

Hallo,

Es geht um die Einrichtung eines Users am PC. Wenn ich einen User anlege und dieser sich am Arbeitsplatz das erste mal anmeldet ist alles so wie es sein soll.

Nu kommt der Punkt, wenn der neue User dann sein Outlook öffnet muss das Postfach ja erstmal eingerichtet werden.

Es sind Angaben zu machen wie Server...Servername und Benutzer! Genau das soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet, muss er dies alles wieder machen.

Hat da jemand eine Idee wie das geht? Ich hab noch nicht das richtige gefunden.

Danke schon mal

Gruß hkausk

Content-Key: 69023

Url: https://administrator.de/contentid/69023

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 19, 2007 at 12:51:30 (UTC)
Goto Top
soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client
anmeldet, muss er dies alles wieder machen
Server gespeicherte Profile bringen hier die Lösung.
Benutzer Account einmal einrichten. Gilt auf allen Arbeitsplätzen.
Mitglied: 52552
52552 Sep 19, 2007 at 12:58:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan000

tolle Idee, aber davon sind wir ab. Es sei denn man kann mir sagen wo diese Konfigurationsdatei liegt. Weil denn kann ich diese in ein Servergespeichertes Profil umleiten.

Aber was ist mit User die sich noch nie angemeldet haben? Da hilft auch kein Servergespeichertes Profil.

Ist das nicht irgendwie über GPO oder ähnliches möglich?
Member: Logan000
Logan000 Sep 19, 2007 at 13:20:52 (UTC)
Goto Top
Ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube das ist alles in der
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost
gespeichert.
Automatische geht soweit ich weiss nur über ein .mst der Office installation.
Member: Dani
Dani Sep 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:28 (UTC)
Goto Top
Hi!
Denn Spaß haben wir schon mal behandelt:
Outlook Profil per Script generieren

Wir setzen das bei uns bei uns im Firmennetz (ca. 240.000) Clients erfolgreich ein. Wir haben einfach auf einer Toolssite eine Batch bereitgestellt. Somit muss der MA nur noch den Link anklicken und es läuft. Du könntest aber auch, in jedes "All Users" Profil auf den Desktop die Batch legen.


Grüße
Dani