sermon
Goto Top

VGA Ausgang vom Qosmio F10 130 defekt?

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Jahren ein F10 - 130 NB gekauft und dies an meinen CRT Monitor und vor kurzem an mein Plasma TV per VGA Ausgang rangehängt.

Bis vor kurzem lief auch noch alles als ich dann das NB wieder an den Plasma gehängt habe ist der Bildschirm immer dunkler geworden und dann hat man nichts mehr gesehen.
Ansteuern tut er die externen Bildschirme am VGA Ausgang da sich am Plasma TV die geänderten Auflösungen anzeigen lassen per TV.

Das NB ist soweit auch in Ordnung außer das der VGA Ausgang keine erkennbaren Signale auf die Bildschirme weitergibt.

HDD schon formatiert gehabt, auf Ausgangsstellung der Software, verschiedene Kabel probiert, verschiedene Auflösungen, verschiedene externe Monitore, anderen Grafikkartentreiber.... nichts geholfen.

Hätte jemand einen Rat oder einfall was man noch probieren könnte?
Ist der VGA Ausgang defekt aber die Grafikkarte noch in Ordnung? Geht so etwas?

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfestellungen.

Gruss Sermon

Content-Key: 69050

Url: https://administrator.de/contentid/69050

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Sep 19, 2007 at 18:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal im BIOS nach "VGA external Settings".

Wie war das nochmal: Wenn du einen externen Monitor anschließt, funktioniert der interne aber der externe bleibt dunkel?

Ein BIOS Update könnte eventuell auch helfen.
Gab es einen bestimmten Zeitpunkt, seit dem dieses Verhalten auftrit? Eine Installation oder ein Update...


MfG
adks
Member: sermon
sermon Sep 19, 2007 at 18:52:56 (UTC)
Goto Top
Hab ich alles schon hin und hergeschaltet im Bios.
Ich kann auf automatische Erkennung oder beide gleichzeitig einstellen.
Der externe Monitor erkennt ja auch etwas aber bringt kein Bild mehr.
Ein Bios Update ist von Toshiba z.Zt. nicht zu haben und da wird bestimmt auch keins mehr nachgeschoben.
Ich denke das etwas an den Lötstellen vom VGA Port ist aber da kommt man ja nicht im Guten ran.
Mit Bewegungen am Port - Stecker ist aber auch noch nichts vom Bild wiedergekommen.
Ein Update von MS hatte ich installiert aber das kann es auch nicht gewesen sein da ich es danach komplett alles platt gemacht und dann wieder neu rauf gespielt habe.

Trotzdem Danke.

Gruss Sermon