alpha12125
Goto Top

Windows Server VPN L2TP-IPSEC Zertifikatproblem

Hallo,

bin jetzt schon seit 5 Stunden an dem Problem dran und langsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe versucht nach dem Gruppenrichtlinien How-To eine VPN Verbindung mit L2TP und Zertifikat zu erstellen.
Bevor ich von Daheim testen kann, wollte ich versuchen im Netzwerk eine VPN Verbindung herzustellen. Wenn ich nun versuche die VPN-Verbindung aufzubauen dann erhalte ich die Fehlermeldung 691 - Der Zugriff wurde verweigert weil Benutzer und Domäne unbekannt ist.

In der Ereignisanzeige sind bei jedem versuch 2 einträge


1. Information

Ein Standardzertifikat wird zum Benutzer xxxx gesendet, da für Clients, die sich mit EAP-TLS einwählen, kein Zertifikat konfiguriert wurde. Konfigurieren Sie das Extensible Authentication-Protokoll (EAP) in der RAS-Richtlinie des Benutzers.

2. Fehler

Das Zertifikat der RAS-Server konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden.


Ich habe daraufhin die Zertifizierungsstelle überprüft, alles ist jedoch in Ordnung. Es gibt gültige Zertifikate für den Benutzer. Auf dem Rechner ist lokal auch das Zertifikat drauf unter Internetoptionen-Inhalte-Zertifikate ist das Zertifikat mit dem Namen des Benutzers vorhanden. Die VPN Einstellungen habe ich auch mehrfach überprüft selbst den preshare key.

Wahrscheinlich ist es irgendeine Einstellung aber ich find nicht und weis nicht weiter. Irgendjemand ein Tipp `?


Mfg

Marcel

Content-Key: 69063

Url: https://administrator.de/contentid/69063

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 19, 2007 at 17:44:10 (UTC)
Goto Top
Hi Marcel,
das schöne HowTo von gruppenrichtlinien.de sollte dir weiterhelfen.


Grüße
Dani
Member: alpha12125
alpha12125 Sep 20, 2007 at 09:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ja geschrieben das ich es nach diesem How-To eingerichtet habe mit Preshared Key. :D Deswegen wundere ich mich warum es nicht funktioniert.

Irgend eine andere Idee vieleicht?