foxy86
Goto Top

Alter Windows 2003 Server durch neuen Ersetzen

Hallo erstmal,

Dies ist also meine erste frage im Forum hier... :D

Ich habe folgendes problem:

Ich besitze einen Homeserver ( Windows Enterprise 2003) auf welchem folgende Dienste laufen ( DNS, DHCP, Domäne, AD, Fileserver, FTP ( U-serv) Druckserver)

Dieser wird nun durch einen neuen ersetzt!


Dieser soll die Einstellungen soweit als möglich übernehmen. Ich möchte auch eine Firewall gegen Aussen ( 2 netzwerkschnittstelle) realisieren, wenn möglich mit Virtual PC linux oder so.

1. priorität Gleiche Einstellungen von DHCP,DNS, Domäneund AD übernehmen)

2.te realisierung mit Virtual PC

PS; hat jemand schon einmal auf nem Windows 2003 Server ein MC laufenlassen? geht das?

Freundliche Grüsse

t britt

Content-Key: 69078

Url: https://administrator.de/contentid/69078

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Sep 20, 2007 at 02:54:44 (UTC)
Goto Top
Ist die neue Hardware identisch mit der Alten?
WAS ist ein MC? Master of Ceremony?

Die einfachste Moeglichkeit bei nicht identischer Hardware wuerde DIESE sein.

saludos
gnarff
Member: SirSmithers
SirSmithers Sep 20, 2007 at 06:06:10 (UTC)
Goto Top
Mich wundert hier was.

Wer gibt erst über 4000€ für ein Serverbetriebssystem aus und stellt dann solche Fragen...?
Member: Alforno
Alforno Sep 20, 2007 at 07:58:13 (UTC)
Goto Top
@SirSmithers

Wollte dir nur schnell aufzeigen, dass es auch Möglichkeiten gibt solche Software kostenlos zu beziehen und zwar legal.

Als Beispiel sei MSDN AA genannt. Dort bekommt man als Student, sämtliche Microsoft Software kostenlos zum Download bereitgestellt. Unter anderem auch die Enterprise Version der gängisten Produkte.

Nur mal als kleiner Einschub.

mfg
Alforno