zoli1972
Goto Top

Beim Aufbau des XP Aktivierungsfensters (Home Edition) hängt der PC sich weg

Hallo,

Habe hier Aktivierungsprobleme bei einem PC, der XP Home drauf hat. Ich habe die Festplatte getauscht, weil sie dauernd an und aus ging. Die neue Platte enthält eine per BartPE übertragene Kopie des alten Dateisystems, das jedoch nicht mehr vollständig übertragen werden konnte, weil die alte Platte sich ständigt weggehängt hat.

Nun habe ich eine Reperaturinstallation durchgeführt, weil Teile von Windows zu fehlen schienen. Nach dieser kommt nach dem Klick auf einen User im Wollkommensfenster der Hinweis zur Aktivierung, den ich mit "ja" bestätige. Das Aktivierungsfenster baut sich aber nicht mehr komplett auf, es kommt nur der Rand des Fensters, und der PC bleibt hängen. Die Maus läßt sich noch bewegen, aber es kann nicht einmal mit CTRL-ALT-DEL der Taskmanager geöffnet werden, um die Aktivierung evtl. manuell neu zu starten.

Suche nun Rat hier im Forum, wie ich den PC OHNE komplette Neuinstallation wieder beleben kann.

Als Hinweis sei noch gesagt, daß ich über ein Problem mit der Aktivierung bereits einen Thread erstellt habe, es dort aber um einen komplett anderen PC mit ähnlichen, aber nicht den gleichen Symptomen geht. Also bitte nicht als Doppelposting verstehen.

Zoli

Content-Key: 69083

Url: https://administrator.de/contentid/69083

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock