53111
Goto Top

Ldap server einrichten - win 2oo3 server

Hallo

ich wollte einen ldap server einrichten um im gesamten netzwerk ein adressbuch zur verfügung zu stellen. wie mache ich das am besten mit einem win 2003 server? kennt ihr gute tutorials zu dem thema?

gruß saibonaut

Content-Key: 69084

Url: https://administrator.de/contentid/69084

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 20, 2007 at 06:58:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Active Directory basiert auf LDAP, also richte eine Domäne ein, dann hast Du einen LDAP Server.

Gruß

cykes
Mitglied: 53111
53111 Sep 20, 2007 at 07:06:02 (UTC)
Goto Top
ok? ich hab schon ne domain. wie mache ich jetzt damit ein zentrales adressbuch das jeder z.b. in outook einbinden kann? wenn ich google finde ich immer begriffe wie Basis-DN und Server-Root? wie richte ich diese einstellungen für meine domain ein oder wo finde ich raus wie sie eingestellt sind?
Member: cykes
cykes Sep 21, 2007 at 05:23:44 (UTC)
Goto Top
Also für ein zentrales Outlookadressbuch brauchst Du einen Exchangeserver in der Domäne,
das ist zumindest die einfachste Lösung.
Mitglied: 53111
53111 Sep 21, 2007 at 06:02:53 (UTC)
Goto Top
hab aber leider keinen exchangeserver. außerdem kostet der im gegensatz zu ldap mehr!