montecristo
Goto Top

RAM-Fehler in Burnin-Test

Hallo

Ich hab einen PC hier der laut Kunde immer wieder Abstürzte fabriziert. Die Abstürzte sind in verschiedenen Anwendungen.
Ich hab also mal einen Burnin-Test gemacht und habe folgende Meldung bekommen:

"Error allocating RAM from Windows"

Ich hab dann die RAM mit Memtest geprüft und habe keine Fehlermeldung bekommen.
Habe die RAM dann ausgetauscht, habe jedoch den selben Fehler bekommen. Habe die RAM einzeln getestet und das ging ohne Probleme (Es sind 2 x 512MB RAM).
Inzwischen habe ich auch das Board ausgetauscht, doch der Fehler besteht weiterhin.
Was komisch ist, ist das der Fehler nur in den ersten Zyklen, also so 8-16mal und danach nicht mehr.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das es offenbar nicht an der Hardware liegt, aber weiter weiss ich auch nicht.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Thanxx

Monte

Content-Key: 69110

Url: https://administrator.de/contentid/69110

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 20, 2007 at 16:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du nichts weiter über ide ansonsten verwendete Hardware verrätst gerät das zum Raten oder zum Blick in die Glaskugel...

Es hört sich aber danach an das das Netzteil Probleme macht, teste einfach mal mit einem anderen Netzteil.

brammer
Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 21, 2007 at 07:19:21 (UTC)
Goto Top
Hey Brammer

Danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren.
Was möchtest du den sonst noch wissen?

Gruss

Monte
Member: brammer
brammer Sep 21, 2007 at 09:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei solchen Problemen kann man eigentlich nie genug informationen haben.
Wichtig wäre zum Beispiel die Genaue Hardware Zusammensetzung.
Wenn hier ein Aktueller Pentium oder Athlin seinen Dienst tut, dazu noch zwei Sata Platten und zwei DVD Geräte nebst Aktueller Grafikkarte und Higend Sound Karte am werkeln sind das ganze aber nur mit einem 250 Watt Netzteil versorgt wird ist klar wieso der Rechner immer abstürzt.
Andere Option könnte ja auch sein das hier alter AMD K7 im Einsatz ist der Zwar mit einem 650 Watt Netzteil versorgt wird aber ständig 3D Renderungen machen soll. Das der dann auch mal abstürzt da er ständig unter Vollast läuft ist auch zu erwarten.
Insofern: Je genauer die Fehlerbeschreibung und je genauer der Aufbau der Hard und Software beschrieben ist umso einfacher und auch präziser ist eine Diagnose.
Wichtig ist auch tritt der Fehler zu einer Bestimmten Uhrzeit auf (Tageszeit oder zum Beispiel nach genau 2,5 Stunden im Leerlauf oder 1 Std unter Last), all diese Informationen helfen bei der Lösung

brammer