alphaman
Goto Top

Eigene Dateien vom Profil ausklammern bei der Synconisierung

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben Servergespeicherte Profile und wollen z.B. der Ordner "Eigene Dateien" nicht mit dem Profil übertragen/syncronisiert wird. Die z.B. Eigenen Dateien sollen also nur lokal gespeichert werden.

Hat einer eine Idee wie man das machen kann.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 69113

Url: https://administrator.de/contentid/69113

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 09:36:55 (UTC)
Goto Top
Mann kann per GPO festlegen welche Ordner der Profils nicht auf dem Server abgelegt werden sollen.
Schau mal im Richtlinieneditor unter Benutzerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Benutzerprofile \Verzeichnisse aus dem Servergespeicherten Profil ausschliessen
Member: Alphaman
Alphaman Sep 20, 2007 at 09:54:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren aber in der Erklärung steht in dem letzten Absatz was ich nicht verstehe:

Hinweis: Sie können diese Einstellung nicht verwenden, um die Standardordner einem servergespeicherten Benutzerprofil hinzuzufügen.

Was das auch immer heissen soll.

Gruß,
Alphaman
Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 12:38:24 (UTC)
Goto Top
Soll heissen du kannst die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" dem servergespeicherten Profil nicht wieder hinzufügen. Die bleiben immer ausgeschlossen.
Member: yakazaa
yakazaa Mar 04, 2009 at 11:31:43 (UTC)
Goto Top
Warscheinlioch die dümmste Frage der Welt, aber: Wo finde ich den Richtlinien Editor ? face-smile
Member: Logan000
Logan000 Mar 04, 2009 at 11:44:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Auf einem Server 2003 rufst Du den Richtlinieneditor der GPOs aus dem SnapIn Active Directory-Benutzer und Computer auf.
Ist allerdings sehr etwas unübersichtlich. Daher Installiert Du Dir besser die GPMC.
Die lokalen Richtlinien kannst Du (direkt am Client) per Ausführen/gpedit.msc bearbeiten.

Schau Dir auf jeden Fall mal die Seite an.

Gruß L.