17243
20.09.2007
21159
0
0
Installation MS Office 2007 Enterprise - Setupfehler
Hi
Wenn ich auf dem vor mir liegende Notebook mit Vista Home die Office 2007 Enterprise DVD einlege und setup.exe starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Setupfehler
Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen Sie Setup erneut vom ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus.
Diese Meldung kann beliebig oft reproduziert werden!
In einem MS-Forum ist zu lesen, dass ein Problem mit der setup.exe Datei besteht. Wird die setup.exe-Datei aus einer anderen Edition verwendet, dann sollte die Installation funktionieren.
Ich habe dann die DVD in einem XP Prof.-PC eingelegt. Dort kann die Installation ohne Probleme durchgeführt werden.
Habe dann den Inhalt der DVD auf das Laufwerk C: des Vista-Rechners kopiert und die Installation von dort gestartet. So konnte ich die Software installieren.
Hat jemand von euch diesen Fehler auch gehabt?
Da es ein Kunden-Notebook war hatte ich nicht die Zeit, mich per eMail an den Support von Microsoft zu wenden. Eine Telefonnummer von MS konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
gretz drop
Wenn ich auf dem vor mir liegende Notebook mit Vista Home die Office 2007 Enterprise DVD einlege und setup.exe starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Setupfehler
Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen Sie Setup erneut vom ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus.
Diese Meldung kann beliebig oft reproduziert werden!
In einem MS-Forum ist zu lesen, dass ein Problem mit der setup.exe Datei besteht. Wird die setup.exe-Datei aus einer anderen Edition verwendet, dann sollte die Installation funktionieren.
Ich habe dann die DVD in einem XP Prof.-PC eingelegt. Dort kann die Installation ohne Probleme durchgeführt werden.
Habe dann den Inhalt der DVD auf das Laufwerk C: des Vista-Rechners kopiert und die Installation von dort gestartet. So konnte ich die Software installieren.
Hat jemand von euch diesen Fehler auch gehabt?
Da es ein Kunden-Notebook war hatte ich nicht die Zeit, mich per eMail an den Support von Microsoft zu wenden. Eine Telefonnummer von MS konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
gretz drop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 69135
Url: https://administrator.de/contentid/69135
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr