17243
Goto Top

Installation MS Office 2007 Enterprise - Setupfehler

Hi

Wenn ich auf dem vor mir liegende Notebook mit Vista Home die Office 2007 Enterprise DVD einlege und setup.exe starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Setupfehler
Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen Sie Setup erneut vom ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus.

Diese Meldung kann beliebig oft reproduziert werden!

In einem MS-Forum ist zu lesen, dass ein Problem mit der setup.exe Datei besteht. Wird die setup.exe-Datei aus einer anderen Edition verwendet, dann sollte die Installation funktionieren.

Ich habe dann die DVD in einem XP Prof.-PC eingelegt. Dort kann die Installation ohne Probleme durchgeführt werden.
Habe dann den Inhalt der DVD auf das Laufwerk C: des Vista-Rechners kopiert und die Installation von dort gestartet. So konnte ich die Software installieren.

Hat jemand von euch diesen Fehler auch gehabt?
Da es ein Kunden-Notebook war hatte ich nicht die Zeit, mich per eMail an den Support von Microsoft zu wenden. Eine Telefonnummer von MS konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

gretz drop

Content-Key: 69135

Url: https://administrator.de/contentid/69135

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr