holliegeri
Goto Top

Bildschirm - Drehung 180 Grad

Bildschrim HP L1940T

Mein Kollege hat irgendwie eine falsche Tastenkombination gedruckt und nun steht der Bildschirm "Kopf", d.h. Drehung 180 Grad.

Neues Starten nützt auch nichts, wie kann man das Bild wieder drehen, bitten dringend um Hilfe.

Gruss und Danke

Gerhard

Content-Key: 69212

Url: https://administrator.de/contentid/69212

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Sep 21, 2007 at 12:25:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Bei HP kenne ich micht nicht aus aber bei Dell ist es glaube ich folgende Tastenkombination:

Strg + Alt + Cursortasten

Damit kann man afaik den Bildschirm derehen


Gruß
Vile-Gangster
Member: Tunerus
Tunerus Sep 21, 2007 at 13:18:08 (UTC)
Goto Top
Hey,

bei vielen Intel-OnBoard-Grafiklösungen kann man durch STRG+ALT+Pfeiltasten den Bildschirm drehen. Allerdings gibts hier Ausnahmen. Welche genau kann ich leider nicht sagen!

Versuch einfach mal STRG+ALT+Pfeiltaste Oben! Sollte das nicht klappen, geh in den Grafiktreiber rein und schau dort mal! Die Tastenkombination kann nämlich auch abgeschalten werden.

Gruß
Tom