ped0r07
Goto Top

Vista löscht IP adresse und Subnetzmaske immer

system:
vista business
acer 5920 mit "Broadcom Netlink (TM)-Gigabit Ethernet" Netzwerkkarte.


Problem:
Vista löscht nach jeder Eingabe die IP und Subnetzmaske für das LAN immer wieder raus. Das standardgateway und beide DNS adressen werden nicht gelöscht und bleiben stehen. Somit bekomme ich leider nur access zum Netzwerk (was auch ohne weiteres funktioniert), nicht aber zum internet.


Kann mir da jemand helfen? Muss ich Optione bei der Netzwerkkarte deaktivieren oder gibts sonst eine Lösung?
Ich habe die Treiber schon neu installiert und sie sind auch auf dem neusten Stand. Vista wurde erst vor ein paar Tagen neuinstalliert. Ich schaffe es einfach nicht, dass er die 2 Adressen nicht löscht und sehe auch nicht den Grund, warum er dieses tut.


mfg
Peter

Content-Key: 69269

Url: https://administrator.de/contentid/69269

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 22, 2007 at 17:10:55 (UTC)
Goto Top
Evt. DHCP-Serverdienst im Router aktiviert?

Dann [EDIT] kann es evt. zu Störungen kommen [/EDIT], wenn man bei den Clients die IP-Adressen manuell eingibt. Obwohl ich noch nie was davon gehört habe, dass nur die halbe IP-Konfiguration flöten geht....
Mitglied: 51705
51705 Sep 22, 2007 at 22:17:11 (UTC)
Goto Top
Bei Konflikten zu DHCP dürfte doch maximal ein IP-Konflikt aufpoppen. Das ein DHCP vorhanden ist, stört die Kommunikation ohne Konflikt nicht.
Member: ped0r07
ped0r07 Sep 24, 2007 at 08:25:12 (UTC)
Goto Top
es handelt sich nicht um privates netzwerk - kein routerzugriff vorhanden


und nur, weil vista die IP und das standardgateway löscht, bedeutet das noch nicht, dass DHCP aktiviert ist


face-sad
Member: aqui
aqui Sep 24, 2007 at 14:23:17 (UTC)
Goto Top
Deine Aussage das du mit gelöschter IP auf das lokale Netzwerk zugreifen kannst ist ja unsinnig ? Wie soll denn eine IP Kommunikation ohne gültige IP Adresse zustandekommen lokal ???
Oder meinst du lediglich das dort eine andere IP Adresse fürs lokale Netzwerk konfiguriert ist und du sie lediglich nicht anpassen kannst auf das Netz in dem du arbeiten willst bzw. deinen Internetzugang hast ??!!

Denn wenn du lokal arbeiten kannst sind ausschliesslich dein loakler Gateway Eintrag und der DNS Eintrag für den Internetzugang relevant.
Genau DIE aber lassen sich ja laut deiner o.a. Aussage problemlos anpassen, so das deine Aussage widersprüchlich ist !
Wo nun also genau dein Problem ist lässt sich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn du wenigstens mal IP Adressen, Netze und Gateways gepostet hätte hätte man es ggf. besser verstehen können.

Vermutlich fehlen dir wohl in Vista schlicht und einfach die Rechte das zu Konfigurieren oder dir fehlt die Kenntniss über korrekte IP Adressen und du gibst syntaktisch falsche IP Adressen ein.
Auch das könnte man prüfen würdest denn mal deine Adressen hier posten... face-sad