evilmoe
Goto Top

ShoutCast selbständig arbeiten ohne source

Hallo,

ich habe einen ShoutCast Server der läuft ja auch alles schön und gut. Aber mich stört es das er immer eine Quelle brauch und ich Winamp oder einen anderen player laufen lassen muss zuhause. Mein Root ist ja eh immer an ist ja klar aber ich will eben nicht noch zuahuse einen PC an haben.

Wie machen es die großen radios die haben doch nicht etwa noch einen Rechner an um an deren ShoutCast server die daten zu senden oder?

Content-Key: 69279

Url: https://administrator.de/contentid/69279

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schnikemike
schnikemike Jan 19, 2008 at 03:08:54 (UTC)
Goto Top
doch so ist es.
entweder direkt vom rechner streamen oder eben auf den server.
wenn man eine vernüftige standleitung hat braucht man keinen extra server mehr.

in den meisten fällen ist es aber erwünscht über eien externen rechner dies zu machen da ja audioquellen direkt eingespielt werden können. tuntables usw.