fmuelli
Goto Top

Linksys QuickVPN

Erfahrungen mit Freenet und Linksys QuickVPN

Hallo,

ich habe einen WRV200 mit dem der Internetzugang über T-Online tadellos funktioniert.
Wenn ich mit einem Notebook, mit Hilfe des Linksys QuickVPN Clienten mich verbinden möchte funktioniert das über T-Online oder T-Business bestens.

Nun mein Problem: Möchte ich mich über Freenet DSL dorthin verbinden, erscheint im Router diese Verbindng als "Online", aber Zugriff auf das Netzwerk habe ich nicht. Gibt es schon Erfahrungen mit Freenet und VPN Verbindungen? Freenet selbst behauptet: "Es gäbe keine Einschränkungen." Nur warum funktioniert es über andere ISP aber eben nicht mit Freenet?

Danke für Eure Antworten.
Gruß fmuelli

Content-Key: 69328

Url: https://administrator.de/contentid/69328

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 24, 2007 at 11:56:21 (UTC)
Goto Top
Vermutlich filtert Freenet wie auch Arcor ausgehende IPsec Verbindungen oder benutzt internet NAT Gateways, die dann so eine Verbindung unmöglich machen.
Einzige Alternative leider ist dann auf das PPTP Protokoll zu wechseln und das VPN damit zu realisieren sofern man sich nicht endlos mit dem Provider streiten will und ihm das mühsam nachweisen muss....
So wie Freenet mit seinen Kunden umgeht (siehe zahllose Foreneinträge bei Heise...) dürfte das dann wohl so gut wie unmöglich sein !