zoro17
Goto Top

MS Access - Webabfrage eines Memofeldes zeigt keine Umbrüche

Hallo zusammen,
habe ein Access 2.0 mdb Datei. Eine Tabelle enthält ein Memofeld. Der Text, der dort eingegeben wurde,
enthält Umbrüche wie gewünscht.
Wird diese Tabelle per ASP im IIS abgefragt, verliert das Ergebnis im Browser diese Umbrüche, d.h. der Text verschmilzt zu einem
Textblock.
Hat jemand Erfahrung, wie Umbrüche der Access-Memofelder innerhalb einer ASP Webabfrage im Browser angezeigt werden können?
Oder sollte ich die Frage besser im Bereich "Internet & Intranet" stellen?

Danke und Gruss!

Content-Key: 69342

Url: https://administrator.de/contentid/69342

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: zoro17
zoro17 24.09.2007 um 19:17:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe noch etwas weiter recherchiert. Es ist kein Access oder Memo Problem. Meine ASP Skripts finden die vbcrlf Zeichen. Habe nur noch das Problem, sie gegen <br> auszutauschen, so dass sie eine HTML Seite richtig darstellt. Hat da jemand noch einen Tipp?
Gruss
Mitglied: zoro17
zoro17 24.09.2007 um 20:01:26 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe jetzt eine Lösung gefunden, wie man vbcrlf in Memotextfeldern in <br> im HTML mittels ASP umwandeln kann.
Damit ist mein Problem gelöst.
Gruss