wurstguru
Goto Top

Dateien in Excel einbinden

Hallo!

Ich würde gerne eine *.pdf (und Bilddateien) in eine Excel-Tabelle einfügen. Diese Dateien sind momentan auf einem lokalem Server hinterlegt. Die Excel Tabelle soll aber ausserhalb des Netzwerks verschickt werden, deshalb meine Frage ob es möglich ist diese Dateien in die Excel-Tabelle einzufügen. Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?
Bin für alle Vorschläge offen, aber bitte möglichst unkompliziert.

Gruß

Content-Key: 69351

Url: https://administrator.de/contentid/69351

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 24, 2007 at 09:35:05 (UTC)
Goto Top
servus..

Im Excel ... ---- > Einfügen ---- > Objekt ...... da kannst du alles auswählen und hinzufügen ...

gruß
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Sep 24, 2007 at 09:38:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schließe mich nun doch meinem Vorredner an. Es wird zwar nur die erste Seite angezeigt der Rest kann aber nach wie vor geöffnet werden.

Gruß Jörg
Member: Wurstguru
Wurstguru Sep 24, 2007 at 12:14:05 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das so mache, werden die Bilder in der Excel-Tabelle geöffnet dargestellt. Ist es möglich das ganze trotzdem wie einen Hyperlink aussehen zu lassen? Sprich ich will nicht gleich das Bild dargestellt bekommen sondern erst einen Link anklicken.

Gruß
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 25, 2007 at 06:05:55 (UTC)
Goto Top
japp gibt es .... wenn du auf Einfügen ---- > Objekt gehst ... musst du den haken bei "als Symbol" setzen .... dann hast du nur das symbol im Excel und wenn du drauf klickst geht die datei dann auf .... oder du machst es direkt über einen hyperlink .... Unter ... Einfügen ---- > Hyperlink ......

servus
Member: Wurstguru
Wurstguru Sep 25, 2007 at 07:02:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen der Excel Tabelle einen Ordner mit den entsprechenden *.pdf Dateien mitzugeben. Nun müsste ich von Hand für jede der über 400 Dateien einen neuen Pfad eingeben, gibt es dafür nicht eine Formel die das automatisch macht?

Gruß, Wurstguru