hessebou
Goto Top

VBS Benutzerverwaltung mit NT4

Ich erstelle mir eine Benutzerverwaltung mit VBS. Benötige alelrdings noch ein paar Befehle...

Hallo,

wie schon oben geschrieben, fehlen mir noch ein paar Befehle für NT4 Server und VBS. Da mittlerweile die Beispiele für NT4 recht Rar sind (warum nur face-smile ) finde ich leider nichts passendes.
Ich benötige noch Befehle, zum auslesen aller Benutzer innerhalb einer Domäne und ebenfalls ellaer Gruppen. Bei LDAP und AD ist es recht einfach mit dem Objekt sAMAccount, allerdings funktioniert dies leider unter NT4 nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir die Systnax nennen.
Ich habe auch schon an die DOS net user und net account Option gedacht, allerdings wollte ich versuchen eine reine VBS Lösung zur Verfügung zustellen.

Ich danke euch mal wieder recht herzlich

Gruß

Marc

Content-Key: 69370

Url: https://administrator.de/contentid/69370

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Quenck
Quenck Sep 27, 2007 at 22:42:53 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen WINNT Provider für ADSI.

Eine kurze Übersicht findest du hier: http://msluder.dk/Resources/ADSI%20SDK%205%20HTML/winnt.htm


Enumerate Group in a Domain or Computer

'------------------------------------
' ENUMERATING GROUPS IN A DOMAIN
'------------------------------------
Set dom = GetObject("WinNT://INDEPENDENCE")
dom.Filter = Array("Group")

'--- Local Group
Debug.Print "Local Groups---"
For Each grp In dom
If (grp.GroupType = ADS_GROUP_TYPE_DOMAIN_LOCAL_GROUP) Then
Debug.Print grp.Name
End If
Next

'-- Global Group
Debug.Print "Global Groups---"
For Each grp In dom
If (grp.GroupType = ADS_GROUP_TYPE_GLOBAL_GROUP) Then
Debug.Print grp.Name
End If
Next