dai
Goto Top

OWA 2003 von Außerhalb nicht erreichbar?!

... oder einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!?

Hallihallo!

Ich hab schon 4eckige Augen vom Beiträge lesen aber ich find's nicht und bestimmt idt es so einfach, dass es dafür keine Anleitung braucht und ich es einfach nur nicht sehe... ?!


Also folgende Situation:

Hab einen SBS2003 inkl. OWA (Outlook Web Access) laufen hinter einem LANCOM-Router laufen...
Exchange läuft auf SP2 und OWA funzt (im LAN!) einwandfrei!

Hab beim Router die Ports 80 und 443 an den o.g. Server weitergeleitet nur komme ich über meinen DynDNS-Account nicht an mein OWA ran!?

ich lese immer dass man "nur" https://Servername.dyndns.org/exchange/ eingeben muss und dann sollte es funktinieren aber hier tut sich gar nix bzw. es kommt die Fehlermeldung:

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)


Ich versteh (im moment) einfach nicht, wie es mit "https://Servername.dyndns.org/exchange/ " funktionieren soll, da ich dem DynDNS-Dienst doch nur "Servername.dyndns.org" angegeben hab und an meinem Router auch nur "Servername.dyndns.org" weiterleiten kann ... !? wie löse ich das Problem, dass er im Unterverzeichnis "/exchange/" landet!?

Vielleicht noch als hinweis:
Auf dem Server läuft ausserdem das Intranet über IIS ...

Wär super, wenn mir jemand den nötigen Tritt geben könnte, damit ich wider "richtig rum" denken kann ... mir raucht echt schon der Schädel! face-confused

Content-Key: 69372

Url: https://administrator.de/contentid/69372

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.09.2007 um 22:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den Internet Assi beim SBS 2003 nochmals bemühen. Diesen komplett durchlaufen, dann sollte es gehen.
Mitglied: dai
dai 25.09.2007 um 06:57:55 Uhr
Goto Top
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den
Internet Assi beim SBS 2003 nochmals
bemühen. Diesen komplett durchlaufen,
dann sollte es gehen.


narf... so einfach, dass man nicht drauf kommt!

BESTEN DANK! nu läufts! face-wink