tetz7
Goto Top

NT4.0 - CD-ROM Laufwerk und Festplatte streiken

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit NT 4.0 SP 6: seit einiger Zeit kommt es zu wiederholten Problemen wobei das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte abwechselnd abstürzen. Hardware ist weiterhin OK. Die Fehlemeldungen:
Cdrom Fehler --- 7 --- Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
atapi Fehler --- 9 --- Das Gerät \Device\ScsiPort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Cdrom Fehler --- 11 --- Der Treiber hat einen Controller-Fehler auf \Device\CdRom0 entdeckt.
atapi Fehler --- 15 Das Gerät \Device\ScsiPort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Ich habe keine Ahnung was dahinter stecken könnte, es wurden auch am Netzwerk (beim hochfahren kommt eine Fehlermedlung des NtBT 4315 - die exportierte Verknüfungskonfig. des Treibers konnte aus der Registreiung nicht geschrieben werden), keine relevanten Veräderungen vorgenommen.

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

Content-Key: 6939

Url: https://administrator.de/contentid/6939

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Jere
Jere Feb 15, 2005 at 19:07:35 (UTC)
Goto Top
*mal ganz doof die frage in den raum stell*

liesst sich als wenn der controller ne macke hätte ?
Member: tetz7
tetz7 Feb 15, 2005 at 22:03:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann kaum sein mit dem Controller, weil ich in meiner Verzweiflung auch Festplatte und CD an ein anderes Mainbord drangehängt habe, nachdem ich diese beiden hab testen lassen ("im Laden").
Irgend eine andere Idee?
Danke schon mal!
Member: Jere
Jere Feb 16, 2005 at 10:14:20 (UTC)
Goto Top
und da kommt der selbe fehler nehme ich mal an.

wie schaut das mit der terminierung aus ?
Member: tetz7
tetz7 Feb 16, 2005 at 16:44:54 (UTC)
Goto Top
Klar, aber da verließen sie ihn, so fit bin ich nicht, was meinst du mit terminierung und wie kann ich das checken ??
Member: Jere
Jere Feb 17, 2005 at 07:46:07 (UTC)
Goto Top
Ja also mit SCSI hab ich auch kein großen Plan ;)

lese dir mal das gelumpe durch, vielleicht hilft es dir :
h t t p : / / w w w . pchilfe.org/scsi_inf.htm
Member: tetz7
tetz7 Aug 30, 2005 at 10:51:25 (UTC)
Goto Top
Hi, für alle mit ´nem ähnlichen Problem:
es war doch das CD-ROM Laufwerk !!! (obwohl "im Laden " getestet und für OK befunden.