white-eye
Goto Top

2003 Server Problme mit beim Netzwerklaufwerk

Hallo

Also als Server läuft Win 2003 Server! Habe rund 6 Clients gemischt (also Win XP/98/Vista)

Der Server läuft soweit und die Clients können sich alle verbinden.

habe auf den Server den Ordner D:\daten
wenn ich jetzt von einem Client diesen Ordner als Netzwerklaufwerk Mappen will und "Verbindung unter anderen Netzwerknamen" auswähle gebe ich da die Admin Daten ein und bestätige.

Es klappt alles!

Wenn ich das beim 2ten Client machen möchte, dann sagt er mir, dass ein anderer User darauf zugreift und ich es dann nicht darf! trenn ich die Verbindung von Rechner 1 und mache es an Rechner 2 geht’s.

Unter den Freigabeeigenschaften des Ordners habe ich schon geschaut und die Benutzer Begrenzung steht auf Höchstanzahl zulassen!
habe den auch schon 500 Clients gesetzt und trotzdem geht’s nicht!

Wenn ich das ohne das Passwort mache, geht’s mit der Verbindung, aber sobald ich neustarte, sagt er mir, dass er nicht mit dem Netzlaufwerk verbinden kann. gebe ich die Adminrechte ein, geht’s wieder.


Ich habe auch auf den Server verschiedene User eingerichtet und versucht das Problem mit verschiedenen Usern zu lösen.
Also Rechner 1 mit User 1 Laufwerk erstellt
und versucht mit Rechner 2 und User 2 denselben Ordner auszuwählen. geht aber auch net!

Habt ihr ne Idee was das Problem ist? ich habe nicht wirklich Ahnung von 2003 Server! Gibts da ne Möglichkeit das das beim Start läuft??

es ist wichtig, das die User sich nicht zuerst mit den Server verbinden müssen, da einige Programme auf den Server laufen, die beim stärt ausgeführt werden!
Unteranderem Lexware

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal und sorry wenn ich im Falschen Bereich schreiben sollte

Content-Key: 69488

Url: https://administrator.de/contentid/69488

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 26, 2007 at 06:59:36 (UTC)
Goto Top
Überprüfe ob alle User in den Freigabeberechtigungen zugreifen dürfen.
Dann prüfe ob auch alle User in den NTFS berechtigungen zugreifen dürfen.

Dann solltest Du die Geschichte mit "Verbindung unter anderen Netzwerknamen" weglassen können.

Da verheddert man sich gerne mal, weswegen es sinnvoll ist in den Freigabeberechtigungen "Jeder" zuzulassen und nur die NTFS Berechtigungen gegebenenfalls einzuschränken.
Member: Hunduster
Hunduster Oct 06, 2007 at 22:07:28 (UTC)
Goto Top
Unter den Freigabeeigenschaften des Ordners
habe ich schon geschaut und die Benutzer
Begrenzung steht auf Höchstanzahl
zulassen!
habe den auch schon 500 Clients gesetzt und
trotzdem geht’s nicht

Nebenbei: Die Höchstanzahl ist nicht auf einen User bezogen sondern an die Gesammtzahl sprich es dürfen gleichzeitig 4 User auf der Freigabe arbeiten, es hat absolut nichts damit zu tun, dass ein bestimmter User sich mehrmals verbinden darf, denn das ist unter Windows nicht möglich.