gerdreiss
Goto Top

Signatur wird als Spam erkannt?

Hallo,

weiß von Euch jemand, was in eine Signatur rein sollte bzw. wie ich diese gestalten muss?
Wir haben hier das Problem, dass unsere Mails wohl aufgrund der Signatur im manchen Spam-Ordnern landen.
Bei einem Test mit einem schnell errichteten Testkonto bei googlemail wurde mir dies bestätigt.
Das Problem ist, dass rechtlich ja eine Signatur rein muss bzw. die Firmeninfos wie im Geschäftsbrief.
Dies regeln (zumindest fast) alle über die Signaturen.

unsere sieht wie folgt aus:



Vorname Name
___________________________________ (underscore zur optischen Trennung)

Firmenname e.K.

Adresse Nr.
PLZ Ort

Fon: (Vorwahl) Rufnummer
Fax: (Vorwahl) Faxnummer
E-Mail: Mailadresse
Interent: www-Adresse

Geschäftsleitung: Vorname Name
Handelsregister: Nummer
Finanzamt und Steuernummer




Was ist daran falsch?

Danke für Eure Infos im Voraus.


lg, Gerd

Content-Key: 69497

Url: https://administrator.de/contentid/69497

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 25, 2007 at 20:12:48 (UTC)
Goto Top
Was soll daran falsch sein? Kann es keine anderen Gründe für die Spammeldung geben? Oder heisst die Firma zufällig vIagRor enLarge?
Mitglied: 36831
36831 Sep 25, 2007 at 22:06:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

interessant wäre sicherlich, wie z.B. die Internet-Adresse, Mail-Domain und Vor-, Nachname der Geschäftsführung sind. Auch alle Nrn., die Zahlenfolgen beinhalten, die wie typische anstößige Zahlenfolgen sind (vermutlich bestes Beispiel 666)

Ich kann aber auch verstehen, dass du die Daten aus Datenschutzgründen nicht angeben möchtest.
Schicke doch mal nur jeweils eine Zeile der Signatur per Mail, ohne die gesamte Signatur automatisch anzuhängen.

Eine gute Betreffzeile ist allerdings auch nötig, da danach meist bevorzugt gefiltert wird.
Ich nehme meist zum testen einen Betreff, der eher typisch für eine Computerbestellung wäre. Dann natürlich nur Mails an dich selbst, sonst gibt's Verwirrung. face-big-smile

MfG,
VW
Member: GerdReiss
GerdReiss Sep 26, 2007 at 04:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

habe noch einige Sachen versucht. Also es heißt keiner bei uns "Mister Enlage your Pe..." oder "Mrs. Via Gra" face-wink
Spass beieite.
Ich hatte unsere Signatur ursprünglich dahingehend formatiert, dass Sie in einer andren Schriftgröße/-farbe und -art dargestellt wurde. Also bspw. Die Mail in Arial 10 schwarz, die Signatur in Tahoma, 8 dunkelblau.
Wenn ich diese Formatierungen raus nehme und die Schrift der Signatur auf Arial 8 schwarz setze (also wie den Rest des Textes, jedoch nur etwas kleiner), dann scheint es zu funktionieren.

War mir bis jetzt absolut neu, dass bereiits unteschiedlich aussehender Text mittlerweile Spam verursacht. Jetzt kann ich doch bald anfangen alles auf nur Text umzustellen.
Sieht zwar für die Firma nach außen hin völlig poplig aus, aber geht wenigstens durch.

Danke an alle Spammer für die Freuden die Ihr uns immer bereitet.
Häuten und vierteilen wurde glaub kurz nach dem Mittelalter abgeschafft?


lg Gerd