inselwunder
Goto Top

Modem Installation ohne Wizard

Wie konfiguriert man ein Modem, ohne den Hardware Wizard zu verwenden?

Hallo,

ich muß im Rahmen eines Setups eine Möglichkeit finden, ein Modem ohne Interaktion mit dem Benutzer einzurichten. Der zu verwendende COM Port kann anhand bekannter Kriterien ausgewählt werden und der Modem Typ ist auch schon installiert. Es bleibt die Aufgabe, ein bestimmtes Modem auf einen Port zu konfigurieren.

Hat da jemand Erfahrung? Sind nur Registry Einträge notwendig oder muß da noch irgendwas angestoßen werden?

Den Modemtreiber habe ich übrigens mit Hilfe der INF Datei vorher schon installiert.

Content-Key: 6955

Url: https://administrator.de/contentid/6955

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 16, 2005 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Du kannst mal folgendes machen: Lade dir von Sysinternals.com regmon und filemon herunter. Öffne nur die Modemeinstellungen und beide Programme. Passe die Einstellungen an. Es kann sein, daß du die Ausgabe in reg und file etwas filtern mußt, aber diese beiden zeigen dir an, wo was passiert.

REGMON => Registry
FILEMON => Dateien


*

Suchfunktion: regmon * filemon * Dateisystem * überwachen * Registry
Member: Inselwunder
Inselwunder Feb 16, 2005 at 12:34:05 (UTC)
Goto Top
Ok, das habe ich schon gemacht, aber es nicht der korrekte Weg. Das Problem mit solchen Lösungen ist, daß es 99 mal gut geht, aber auf einem bestimmten Betriebssystem eben nicht.
Mir wäre eine konkrete API Funktion oder ein Kommandozeilentool lieber. Das GUI vom Wizard ruft doch auch nur irgendeine API Funktion auf, aber welche?