sani03
Goto Top

Erweiterte Darstellung Schriftgrad einstellen

Registry einträge

Hallo zusammen,


Hab folgende Frage:

Und zwar kann man ja die Menüschriftrgöße unter XP bei Eigenschaften von Anzeige --> Darstellung --> Erweitert --> Schriftgrad einstellen.

Nun zu meinem Problem:

Kann man das auch über Regestry oder Policy Einstellungen steuern?

Content-Key: 69553

Url: https://administrator.de/contentid/69553

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BSG2000
BSG2000 Sep 26, 2007 at 12:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Schau dir mal in der Registry unter
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
folgende Einträge an:
CaptionFont
IconFont
MenuFont
MessageFont
SmCaptionFont
StatusFont
AppliedDPI

Ich habe es nicht probiert, könnte mir aber vorstellen das dies die Lösung deines Problems sein könnte. Aber Vorsicht, keine Funktionsgarantie! face-wink

Edit:
Hier ist auch nochmal ein Link mit einer kleinen Erklärung in Eng:
bink.nu/forums/p/7750/7750.aspx
Member: Sani03
Sani03 Sep 27, 2007 at 18:54:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

des hab ich mir auch schon mal angeschaut, bin aber bis jetzt no net ganz durchgestiegen wie die Zusammenhänge der verschiedenen Regestryeinträge sind.

Schau mir morgen mal deinen Link an.

Da kann ichs mir dann glaub zusammenreimen

Gruß

Sani03
Member: BSG2000
BSG2000 Sep 28, 2007 at 05:31:58 (UTC)
Goto Top
Genau... Ist eigtl. ziemlich gut erklärt. Man kann halt zum einem über die DPI Auflösung festlegen ob große oder normale, etc Schrift verwendet werden soll, oder halt die Schriftgröße wird hexadecimal vor den jeweiligen Font in der Registry geschrieben.

Ist leichter wie es klingt. Eine genauere Erklärung gibt es beim Link.

Gruß Thomas