7068
Goto Top

Seltsames Verhalten von Word

Hi Forum

Ausgangslage:

Word XP - SP3
ca. 25 Arbeitsstationen
Win2k SBS Server / Win-Domäne

Problem:
Seit der Umstellung der IP-Range in unserem Netzwerk haben alle Benutzer / Maschinen Probleme mit dem Öffnen gewisser Worddokumente. (*.doc)
Bei gewissen *.doc dauert es mehrere Minuten bis diese geöffnet sind. Andere wiederum öffnen ganz normal und super schnell.
Bei den betroffenen Dokumente besteht das Problem auf jeder Arbeitsstation.
Ich kann die Datei auch lokal auf die Festplatte eines Clientcomputers kopieren und habe trotzdem dieses Problem. Sobald ich jedoch die Netzwerkverbindung trenne (Stecker ziehe) öffnet das Dokument ganz normal. Ich habe eine Arbeitsstation auch schon mal an einem anderen Netzwerk angehängt und das gleiche Problem festgestellt.

Problembehebung?
Was hat denn Word mit der Netzwerkverbindung zu tun?
Oder was sucht/macht Word in dieser Zeit?

Kann sich jemand von euch Vorstellen, woher dieses Problem kommen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

mInCEr

P.S. bei den betroffenen *.doc handelt es sich um "normale" Dokumente ohne VB-Scripte und ohne Formulare.

Content-Key: 69581

Url: https://administrator.de/contentid/69581

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 26, 2007 at 13:33:42 (UTC)
Goto Top
Habe ich es richtig verstanden? Es betrifft immer die gleichen Word-Dokumente?
Mitglied: 7068
7068 Sep 26, 2007 at 13:45:34 (UTC)
Goto Top
Hi TuxHunt3R

Ja, immer die gleichen.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 26, 2007 at 13:47:53 (UTC)
Goto Top
Hast du die Dinger schon mal repariert?

Word öffnen --> Datei --> Öffnen --> Datei auswählen

Dann beim "Öffnen"-Button auf das Pfeilchen nach unten klicken und dort Öffnen und Reparieren auswählen. Das wäre einen Versuch wert....
Mitglied: 7068
7068 Oct 01, 2007 at 05:23:29 (UTC)
Goto Top
Die Option "Öffnen und Reparieren" hat leider nichts gebracht.

Hat noch jemand von euch eine Idee? ...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 01, 2007 at 11:10:40 (UTC)
Goto Top
Betreffendes File öffnen --> Alles markieren (Ctrl+A) --> Kopieren --> Neues Dokument --> Einfügen.

Viel mehr gibts eigentlich nicht, um korrupte Word-Files zu retten.