wandschrank
Goto Top

OWA funktioniert bei zwei Usern nicht! Zugriff verweigert!

Hallo liebe Admin Gemeinde!

Ich habe hier ein dringendes Problem!

Bei meinem Exchange Server 2003 funktioniert der OWA bei zwei Usern nicht! (Leider gerade zwei User aus der Geschäftsführung wie könnte es anders sein!)

So ich habe sämtliche Berechtigungen am Exchange nach diesen Anleitungen durchgenommen

http://support.microsoft.com/kb/317471/de
http://support.microsoft.com/kb/327843/de

Ich habe auch die User mit Usern verglichen bei denen alles wunderbar funktioniert.

Die User sind in der gleichen OU und haben die gleichen Berechtigungen auch die Zugehörigkeit der Gruppen ist ident.

Im IIS Log steht nicht einmal eine Anfrage wenn ich mich einloggen möchte, es kommt immer nur die Meldung nach dem 3. Versuch "Zugriff verweigert"


Ich habe noch zwei andere Admins auch schauen lassen die wissen jetzt auch nicht mehr weiter.

Habe schon überlegt das Problem mit einem 2. User zu umschiffen ist jedoch die russische Art.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Content-Key: 69646

Url: https://administrator.de/contentid/69646

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tec
tec Sep 27, 2007 at 09:57:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
also ich musste in der "Verzeichnissicherheit" noch das Netz 90.0.0.0/8 freigeben, danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Gruß,

tec
Member: Wandschrank
Wandschrank Sep 27, 2007 at 11:18:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, diese Berechtigung habe ich auch schon kontrolliert. Jedoch würde das nicht erklären warum nur zwei User darauf nicht zugreifen können.

Im Übrigen welchen Ordner meinst du?

Exchange ExchWeb...?
Member: tec
tec Sep 27, 2007 at 11:25:04 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das auf die komplette "Standartwebseite" freigeben. Könnte es denn vielleicht an den Geräten liegen, schonmal andere ausprobiert?
Member: Wandschrank
Wandschrank Sep 27, 2007 at 11:35:35 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich schon, anscheinend ist der User im AD beschädigt und bekommt deshalb die falschen Rechte.

Ich muss es jetzt auf die russische Art machen und lege einen 2. User an der fast gleich heist.

Ich komm nicht dahinter, ich arbeite jetzt schon seit gestern daran...


Trotzdem Danke!