traxx-
Goto Top

kann man o. darf man die FSMO Rollen während des Bestriebes verschieben

Hallo,
ich bin gerade dabei unser Windows 2000 AD auf 2003 zu aktualisieren. der 2003 server ist auch schon DC/GC in der domöne Replizieren funzt wunderbar die SYSVOL/NETLOGON freigaben sind da...
jetzt muss ich ja nur noch die 5 FSMO Rollen verschieben wenn ich richtig informiert bin.
Nur kann ich das auch während des betriebes ?? kann man durch bestimmte test ausschliesen das danach etwas nicht funktioniert oder ähnliches ??

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Phil Becker

Content-Key: 69655

Url: https://administrator.de/contentid/69655

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 27, 2007 at 10:22:43 (UTC)
Goto Top
Ja, die FSMO Rollen können im laufenden Betrieb verschoben werden.

Testen kannst Du das dann mit dcdiag oder Repladmin aus den Support Tools.
Member: traxx-
traxx- Sep 27, 2007 at 10:37:26 (UTC)
Goto Top
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich sicherstellen kann das der logon an der domaine danach noch funktioniert.. bzw ich das ganze zur not wieder rückgänig machen kann...
Member: sysad
sysad Sep 27, 2007 at 11:25:33 (UTC)
Goto Top
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...

Eher nein wenns nicht klappt. Auf alle Fälle vorher ein Image machen.
Mitglied: 51705
51705 Sep 27, 2007 at 19:42:50 (UTC)
Goto Top
Ja meine frage zielte drauf ab ob ich
sicherstellen kann das der logon an der
domaine danach noch funktioniert.. bzw ich
das ganze zur not wieder rückgänig
machen kann...

Du kannst alles rückgängig machen, zur Not mit ntfsutil. Ich denke, so Kleinigkeiten wie adprep hast du bereits gemacht.

Edit:

Das von sysad empfohlene Backup setze ich voraus ;)