rumbapf
Goto Top

Hinweis für alle Bastler

Rechner läuft nach Motherboardeinbau nicht an

Hallo,
wenn Ihr ein neues Motherboard eingebaut habt und der Rechner gar nicht erst startet, liegt das nicht unbedingt am Board oder an euch, sondern unter Umständen am MONITOR!

Konkretes Beispiel sind neuere Gigabyte Boards mit AM2 Sockel, die speziell mit einer älteren Olivetti 17'' Röhre nicht harmonieren wollen.
Es scheint so als ob die jeweilige Pinbelegung so unglücklich ausfällt, dass beim Einschalten nicht einmal das Netzteil des Rechners anläuft.

Verwendet man statt der Onboard Grafik eine PCI oder PCIe Karte, startet das Ganze zwar, nur hat man plötzlich keine Maus und / oder Tastatur mehr.

Mit allen anderen, von mir verwendeten, Bildschirmen gab es bislang keinerlei Probleme.

Sollte also der Rechner nicht anlaufen, einfach mal den Bildschirm abklemmen.

Gruß

Content-Key: 69656

Url: https://administrator.de/contentid/69656

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 29457
29457 Oct 01, 2007 at 20:57:36 (UTC)
Goto Top
oje oje
kann man sowas wirklich thread in einem solchen bereich nennen?

wenn du es etwas ausführlicher geschrieen hättest wäre es ein tuto geworden, aber tu sowas in zukunft doch bitte in den ot

MfG
Razor
Member: Rumbapf
Rumbapf Oct 02, 2007 at 07:12:09 (UTC)
Goto Top
Werd ich in Zukunft machen.

Gruß