firstkajo
Goto Top

DCOM Fehler nach Sharepoint installation

Hallo,

wir haben auf einem Server 2003 ein Sharepoint 2007 installiert.
leider haben wir nach der Installation folgenden DCom Fehler mit der Ereigniskennung 10016 und wissen nun nicht weiter:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{61738644-F196-11D0-9953-00C04FD919C1}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Wir haben auch schon Berechtigungen gesetzt, wie es von Microsoft vorgeschlagen war, aber das hat unser Problem nicht gelöst.

vielleicht wisst Ihr ja weitrer.

Lg Christina

Content-Key: 69679

Url: https://administrator.de/contentid/69679

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 27, 2007 at 18:34:52 (UTC)
Goto Top
Member: firstkajo
firstkajo Sep 28, 2007 at 06:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

und danke für den Link aber wir haben bereits herausgefunden, was den fehler verursacht und zwar der IISAdmin dort, Berechtigungen waren aber vorhanden. Der Fehler existiert noch.

Lg