carstenluening
Goto Top

Acronis Image wiederherstellen unter anderen Hardwarebedingungen bzw. VMWare

Hallo zusammen,

ich habe mit Acronis True Image Home ein Image von meinem Laptop erstellt.

- Boot-CD rein
- Image erstellt und auf einer externen Festplatte gesichert

So jetzt möchte ich das Image auf einem normalen Rechner oder in einer VM-Ware
wiederherstellen.

VMWare angemacht -> BootCD laden lassen und Wiederherstellen ausgewählt.
Wenn ich dann das Image lesen möchte kommt aber ne Meldung:

Dies ist nicht das letzte erstellte Volumen des Backup-Archivs.
Legen Sie das letzte erstellte Volumen ein, um die Arbeit mit diesem Archiv zu beginnen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Image doch wiederherzustellen?
Oder gibt es eine andere Software mit der ich auch Images über eine Bootbare CD erstellen kann?
Denn ich kann auf dem Laptop keine Software installieren, da ich keine Administratorrechte habe.

Vielen Dank und Gruß
Carsten

Content-Key: 69749

Url: https://administrator.de/contentid/69749

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 28, 2007 at 13:00:23 (UTC)
Goto Top
das hört sich fast so an, als ob Du versuchst, ein inkrementelles Backup wiederherzustellen
Image nochmal erstellen und dann die Wiederherstellung erneut versuchen
Member: carstenluening
carstenluening Sep 28, 2007 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
Eigentlich bin ich mir sicher ein komplettes Fullbackup erstellt zu haben.
Habe anschließend auch noch extra eine Überprüfung durchführen lassen.

Aber ich werd das ganze nochmal probieren. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Carsten
Mitglied: 51705
51705 Sep 28, 2007 at 20:31:04 (UTC)
Goto Top
Ein Image auf eine andere Hardware aufspielen ist nicht ganz unproblematisch. Mit Symantec System Recovery geht das.
Member: carstenluening
carstenluening Sep 29, 2007 at 10:11:18 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es nun ein stückchen weiter geschafft. Also ich habe das Image nochmal neu erstellt. Und nun kann ich es auch erstmal wiederherstellen.

Meine Vermutung liegt daran das ich beide Partitionen des Laptops auf einmal gesichert habe und das damit nicht gleich auf Anhieb in der VMWare laufen wollte.

Jetzt kommt zwar noch ein Bluescreen am Anfang aber ich werd jetzt als nächstes erstmal den fixmbr ausprobieren.

Gruß
Carsten