bretti
Goto Top

Bintec ACCESS 25 error sending packet

Nach tagelangem problemlosen laufen disconnect mit Fehler INET INF dnsd: error sending packet

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze einen Bintec VPN ACCESS 25. Ich habe die neusete Firmware (V7.4 Rev. 1 Patch 2)
Ich stelle zu T-Online meine DSL 16.000 Verbindung über PPOE her.
Das ganze funktioniert auch tagelang völlig unkomliziert und ausgezeichnet. Nur nach ca. 1 Woche steigt der Router aus dem Internet aus und es erscheint sekündlich die Meldung: INET INF dnsd: error sending packet

Weiß jemand woran das wohl liegen kann?

Viele Grüße,

der Armin

Content-Key: 69831

Url: https://administrator.de/contentid/69831

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 01.10.2007 um 09:39:12 Uhr
Goto Top
Nach der sehr spartanischen Meldung zu urteilen irgendetwas mit dem DNS (Name Service) Dienst.

Wenn das passiert, kannst du dann weiter nackte IP Adressen im Internet pingen wie z.B. den Spiegel Server 195.71.11.67 oder den Heise Server 193.99.144.85 ??? Oder wenn du statt des Routers einmal die Provider DNS Adresse auf deinen Endgeräten konfigurierst, funktioniert dann das Internet wieder ?
Wenn dem so ist dann hat es was mit der Erreichbarkeit der DNS Server, bzw. mit dem DNS proxy Dienst auf dem Router zu tun.
Entweder Bug im Bintec oder Providerproblem... das kann man aber aufgrund deine wenigen Angaben zum Troubleshooting hier mehr oder weniger nur raten oder vermuten...