53405
Goto Top

office 2007 exchangepostfach einrichten

ich verwende auf meinen laptop windows vista ultimate.

ich möchte nun auf mein exchange postfach auf meinen windows 2003 small business server zugreifen und arbeiten damit.

habe nun 2 probleme:
1. ich kann meinen laptop nicht per wlan in die domain hängen, k.a. wieso aber er findet den server lokal dann nicht obwohl ich per vnc drauf komme intern.
2. nachdem ich nicht in der domain hänge lässt mein outlook 2007 kein exchange postfach von meinen benutzer einrichten und schreibt immer als fehler hin dass es den server nicht findet.


was kann ich da machen?

Content-Key: 69858

Url: https://administrator.de/contentid/69858

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bve
bve Oct 01, 2007 at 06:33:49 (UTC)
Goto Top
Ich verwende auch Vista Ultimate mit Office 2007 und habe ein ähnliches Problem. Meine IP erhalte ich über DHCP, aber aus irgendeinem Grund verliert die Netzwerkkarte mehrfach am Tag das Standardgateway. Daraufhin habe ich auch kein Zugriff mehr auf Exchange. Durch ein "ipconfig -renew" erhalte ich das Standardgateway zurück und habe dann auch wieder Zugriff auf mein Postfach.

Vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem.