32244
Goto Top

Funktioniert Image von W2003-Server Std. nach dem Rückladen, wenn inzw. Raid5 auf Raid1 runtergestuft wurde?

Funktion Image von C-Partition nach Raid-herunterstufung?

Hallo,
habe einen W2003-Server Standard am Laufen und möchte ein Image der systempartition machen als Sicherung, da ich Raid5 auf Raid1 (SCSI) herunterstufen muss wegen einer defekten Festplatte.

Funktioniert das Imager danach noch, wenn ich es zurückgeladen habe oder wirkt sich die Hardware-Änderung auch entscheidend auf das System aus in der Form, dass Windows nicht hochfährt?
Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank.

Gruß, Jochen face-smile

Content-Key: 69884

Url: https://administrator.de/contentid/69884

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 01.10.2007 um 11:15:10 Uhr
Goto Top
Ist es nicht einfacher, die defekte Platte zu ersetzen? Wenn das Raid hardwarebasiert ist, müßte es wohl gehen, eventuell müssen dann die Treiber neu eingespielt werden.

Arch Stanton.
Mitglied: 27234
27234 01.10.2007 um 16:47:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir ist kein Grund bekannt warum das nicht gehen sollte.

Gruß - René
Mitglied: 51705
51705 01.10.2007 um 22:38:24 Uhr
Goto Top
Der Wunsch auf Raid 1 umzustellen ist performacetechnisch durchaus sinnvoll.