xsebastianx
Goto Top

Defrag-Software - empfehlenswert?

Guten Tag,
ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.

Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging face-wink
Also, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Content-Key: 69919

Url: https://administrator.de/contentid/69919

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 01, 2007 at 17:14:54 (UTC)
Goto Top
PerfectDisk finde ich nicht schlecht.
Member: Galamar
Galamar Oct 09, 2007 at 11:10:24 (UTC)
Goto Top
Ich benutze den Defragger von o&o und bin damit sehr zufrieden.
Ist auch um einiges gründlicher als das Windows-Tool (zumindest nach meiner Auffassung ;))

Ich hab sogar mal ne kostenlose Version auf chip.de gesehen, die ist dann aber in einigen Funktionen eingeschränkt (z.B. kann man nicht mehrere Festplatten hintereinander defragmentieren, sondern muss den Vorgang für jede einzeln einleiten)


Das währe jedenfalls meine Empfehlung ;)

Gruß
--- Galamar ---