goalkeeper
Goto Top

USB Probleme unter W98

Hi Leute,

vielleicht hat jemand einen Rat.

Habe ein W98 SE Rechner und zwei USB Geräte (Drucker Lexmark P702, TK). Der Rechner hat Probleme beim Starten und Runterfahren wenn beide Geräte angeschlossen sind. Nach Austesten habe ich festgestellt, dass der Drucker der Schuldige ist. Denn wenn der Drucker rausgezogen ist, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und runter. Der zieht zuviel Strom über USB. Habe im Gerätemanager bei den USB Hub Einträgen folgendes gefunden.

Generic Hub pro Anschluß 100mA
- Cardleser 100mA
- Printer 4mA

Stammhub 500mA
- Generic Hub 300mA

Unter dem ersten Eintrag wird zuviel Strom gezogen, obwohl der Drucker eine eigene Stromversorgung hat.
Die TK zieht im Ruhestand kein Strom über USB.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Stromversorgung über USB abschalten kann?

Gruß GK

Content-Key: 6993

Url: https://administrator.de/contentid/6993

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 16, 2005 at 17:20:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mit einem USB Hub versuchen, der mit einem Netzteil versorgt wird. Und dann den drucker daran anschie0en-
Member: Goalkeeper
Goalkeeper Mar 04, 2005 at 09:17:15 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort. Hatte ich auch gleich dran gedacht. Hätte ja auch eine andere Lösung geben können. Nochmals Danke.

GK