fresh-power
Goto Top

Fehler bei der Installation des MS SQL Server 2005

Fehler beim Abrufen des SSL-Zertifikatsnamens durch das SQL Server -Setup

Hallo Admins,

stehe mal wieder vor einer Kniffeligen Problematik. Und zwar will ich auf unserem Windows 2003 Server R2 den MS SQL Server 2005 aufsetzen. Naja, die Installation der ganzen Tools lief auch ganz Reibungslos. Aber bei der eigentlichen Installation des SQL Servers bricht die Installation mit folgendem verwirrendem Fehler ab:

/* Fehler beim Abrufen des SSL-Zertifikatsnamens durch das SQL Server-Setup */

Ich hab schon an allen möglichen Einstellungen gedreht, aber der Fehler taucht immer noch auf. Irgendwie verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen SQL und SSL Zertifikat nicht. Vielleicht ist dies mein Problem in dem Fall.

Ich hoffe nun jemand von Euch ist so Firm und kann mir bei dem Problemchen weiterhelfen. Wäre spitze.

Danke Euch.

Grüße Jonas M.

Content-Key: 69934

Url: https://administrator.de/contentid/69934

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 01, 2007 at 21:32:25 (UTC)
Goto Top
Member: fresh-power
fresh-power Oct 01, 2007 at 23:06:25 (UTC)
Goto Top
Yosen, zu später Stunde,

danke dir für die Tut's und HowTo's. Habs aber mitlerweile selber lösen können.

Installieren des Zertifizierungsserver hat den gewünschten Erfolg gebracht. Naja, traurig
aber wahr face-smile ...

Grüße
Jonas M.
Member: gnarff
gnarff Oct 02, 2007 at 01:58:43 (UTC)
Goto Top

Installieren des Zertifizierungsserver hat
den gewünschten Erfolg gebracht. Naja,
traurig
aber wahr face-smile ...

Aechz, haette ich nun nicht daran gedacht, dass Du das vergessen haben koenntest; schoen das jetzt alles laeuft...;)

saludos
gnarff