hatzwatz
Goto Top

lsass.exe Fehler nach Systemwiederherstellung

Hallo,

ich habe ein GROßES Problem bei einem unserer Server: die Hardware hat sich verabschiedet - aber so, dass beide RAID Platten nicht mehr zu gebrauchen waren.
Ich habe eine neue Hardware, neuen Server aufgesetzt (gleiches System - SBS 2003), Domäne wieder eingerichtet, Updates eingespielt - und dann eine (leider 1 Monat alte) Systemwiederherstellung mit dem Windows Backup eingespielt, damit ich nicht alle Rechner wieder manuell einbinden muss, die Benutzer anlegen muss, etc.
Im abgesicherten Modus habe ich schon die Treiber nachinstalliert und Windows wieder aktiviert.

Nun mein Problem.

Beim Starten kommt die Meldung:

lsass.exe - Systemfehler
Die Verzeichnissdienste konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet werden: das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. Fehlerstatus: 0xc000006a Klicken Sie auf OK um den Computer herunterzufahren und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnissdienste wiederherstellen". Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, um weitere Informationen zu erhalten.

Danach wird der Server heruntergefahren. Ich kann also nichts machen.

Ich hoffe, jemand hat einen gute Tipp für mich, denn alle Rechner hier neu einbinden, etc. - das gibt Ärger face-sad

Gruß

hatzwatz

Content-Key: 69945

Url: https://administrator.de/contentid/69945

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.10.2007 um 01:30:06 Uhr
Goto Top
Hast das SBS 2003 von CD Installiert UND dann das SP1 / SP2 Installiert BEVOR du die Systemwiederherstellung gemacht hast? Wenn nicht, dann alles nochmal.

1. SBS von CD Installieren
2. Treiber aktualisieren
3. Windows Server 2003 SP1 oder SP2 (das was zuletzt schon lief) Installieren
4. Systemwiederherstellung (F8 und ....)

Dann sollte es gehen.
Mitglied: gnarff
gnarff 02.10.2007 um 04:12:12 Uhr
Goto Top
Geht es nicht, wie oben beschrieben, dann mal die Netlogon Logs auswerten und schauen wer oder was 0xc000006a ausgeloest hat...
oder:
How to perform a disaster recovery restoration of Active Directory on a computer with a different hardware configuration

saludos
gnarff
Mitglied: hatzwatz
hatzwatz 02.10.2007 um 08:18:48 Uhr
Goto Top
danke, das probiere ich nochmal aus. Wobei ich befürchte muss ich den nochmal neu installieren, ist es fast einfacher, die Domöne komplett neu aufzusetzen. Da weiss ich wenigstens sicher, dass es funktioniert.
Na, aber einen Versuch gebe ich mir noch face-smile

Danke und Gruß

hatzwatz