ppc-bosss
Goto Top

PC stürzt beim Abmelden durch VNC ab

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich habe mehrere PC in meinem Netzwerk die sich beim ersten mal Hochfahren durch einen Autologon anmelden.Wenn ich nach dem Autologon den PC mit Hilfe von VNC abmelden will "Start;Herunterfahren;Benutzer abmelden" hängt er sich auf BLUESCREEN.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus

mfg
PPC-Bosss

Content-Key: 69976

Url: https://administrator.de/contentid/69976

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Oct 03, 2007 at 09:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

um weitere Hilfe erhalten zu können, solltest du den Bluescreen posten.

Ansonsten ist mein erster Tipp ein treiberproblem (Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL), einige Treiber zu deaktivieren könnte helfen.

Gruß

Tolwyn
Member: DAA212
DAA212 Oct 04, 2007 at 04:46:20 (UTC)
Goto Top
Oder man benutze Radmin face-smile

Ok kostet halt wieder bisschen was...
Member: PPC-Bosss
PPC-Bosss Oct 04, 2007 at 05:12:48 (UTC)
Goto Top
Ja würde gern eine Meldung dazu schreiben.
Nur des Problem ist, dass der Bildschirm schwarz wird und der Rechner sich komplett aufhängt face-sad

Ich bekomme nirgends irgendeine Fehlerinfomation.

mfg
PPC-Bosss
Member: Tolwyn
Tolwyn Oct 04, 2007 at 13:30:58 (UTC)
Goto Top
HAllo

einfach mla nebenbei:

ein bluescreen hat die farbe "blau" und eine Fehlermeldung, wie der Name ja schon sagt und ein schwarzer Bildschirm ist wieder was anderes. face-wink

Überprüfe in jedem Fall mal die Einstellungen von Windows bezüglich dieser Fehler unter System (anfertigen eines Speicherabbildes, Neustart deaktivieren)
dann kannst du mit den Microsoft debugging tools den Fehlerlog analysieren.
Außerdem würde ich mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen und einfach sicherheitshalber auch mal im Hardwaremanager nach Problemen schauen.

Gruß

tolwyn
Member: PPC-Bosss
PPC-Bosss Oct 04, 2007 at 13:50:53 (UTC)
Goto Top
Okay
Speicherabbild lässt sich nicht erstellen, da der PC vor dem schreiben abschmiert.
Folgende Festllungen kommen hinzu.
-Wenn ich nach dem Autologon die aktuelle Sitzung sperre und mich wieder anmelde ,kann ich mich
normal mit "Start; Herunterfahren; Benutzer abmelden" ganz normal abmelden. (alles mit VNC)

-Wenn ich mich an dem Server-PC direkt abmelde und wieder anmelde funktioniert es mit VNC auch
wieder.

- d.h. die Funktion ist gewährleistet sobald ich einmal nach dem Autologon das Password per Hand
eingegeben hab.

mfg
Member: Tolwyn
Tolwyn Oct 04, 2007 at 14:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

hast du schonmal probiert, den Autologon zu deaktivieren und dich manuell anzumelden?
Besteht dann das Problem immer noch?

Was für einen VNC nutzst du? TightVnc, RealVnc, andere?

TightVnc, Freeware in allen Ehren, aber damit habe ich so meine Probleme gehabt - beim einfachen Herstellen einer Verbindung, wohlgemerkt.
RealVNC kann ich empfehlen. Der server kostet Geld , aber der Viewer ist unbegrenzt nutzbar und wie gesagt, hatte ich bisher noch keine Probleme (bin aber auch kein extensiver Vnc-Nutzer!)

Falls du sonst keine Fehlermeldungen bekommst, hast du vielleicht irgendeine Änderung am System vorgenommen?
Kannst du dich daran erinnern seit wann das Problem besteht?
Außerdem kannst du eventuell auch mal die Autostarteinträge unter msconfig überprüfen, ob da vielleicht etwas stören könnte, sowie die Dienste.

Alles nur Vermutungen und Anhaltspunkte, jedoch kein fundierter Verdacht.

Gruß

Tolwyn
Member: PPC-Bosss
PPC-Bosss Oct 04, 2007 at 14:52:05 (UTC)
Goto Top
Es wird RealVNC benutzt.

Der PC muss mit Autologon starten geht nicht anderes da es ein Bedienrechner einer Fertigungsanlage ist.

Ich kann nicht genau sagen seit wann dieser Fehler auftritt.
Mir ist keine Änderung bekannt.
Dies ist eine sehr verzwickte Sache.

mfg
Member: DAA212
DAA212 Oct 05, 2007 at 18:12:33 (UTC)
Goto Top
Au weia face-smile

das ist echt verzwickt, PPC-Bosss ! face-sad

aber gibts da keinen der da immer mit aufpasst ?

Gruß Sascha