hacol22
Goto Top

Server Laufwerke anzeigen im Formular

Hallo,

kann mir jemand einen Code-Schnipsel zukommen lassen wie man von einem Remotecomputer über das Netz sowohl Paritionen als auch Netzlaufwerke die des Remotecomputers anzeigen kann? Die Ausgabe soll einfach in einer Listbox erscheinen. Ich komme einfach nicht darauf.


MfG
hacol22

Content-Key: 69988

Url: https://administrator.de/contentid/69988

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 02, 2007 at 14:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo hacol22!

Die Grundlagen dafür solltest Du im TechNet Script Center finden: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/storage/default.m ...

Grüße
bastla
Member: hacol22
hacol22 Oct 02, 2007 at 22:52:02 (UTC)
Goto Top
Hier findet man leider keine Infos zum Anzeigen von verbundenen Netzlaufwerken eines Remotecomputers, nur zum anzeigen der Netzlaufwerke des lokalen Rechners. Das bringt mir leider nichts, da ich wissen muss was meine User gemappt haben. Weiß jemand Rat?
Trotzdem danke für den Link!

MfG
hacol22
Member: bastla
bastla Oct 03, 2007 at 05:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo hacol22!

Ist Dir die Zeile
strComputer = "."  
aufgefallen? Setze doch einmal anstelle von "." (= "dieser Computer") den Namen eines anderen Rechners ein ...

Wenn Du die Properties "Name" und "ProviderName" (sowie ev noch "VolumeName") von "Win32_LogicalDisk" verwendest, solltest Du (ausreichende Rechte vorausgesetzt) die nötigen Infos erhalten.

Grüße
bastla
Member: hacol22
hacol22 Oct 03, 2007 at 23:11:08 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Ich möchte alle verbundenen Netzlaufwerke eines Benutzers anzeigen lassen. Das heißt, die Netzlaufwerke müssen anhand der Benutzersitzung ermittelt werden. Mit strComputer = "..." funktioniert an einer Workstation an dem nur ein einziger Benutzer angemeldet ist, jedoch nicht an einem Terminalserver.

Würde man für strComputer = "Terminalserver" eingeben, an dem mehrere Benutzer angemeldet sind, würde man lediglich die Netzlaufwerke des Benutzers erhalten, welcher sich "lokal" am Terminalserver angemeldet hat.

Was ich brauche ist der Code zum ermitteln der verbundenen Netzlaufwerke anhand der "Sitzung". Ich weiß, etwas kompliziert, jedoch funktioniert das an einem Terminalserver nicht anders und ich finde nicht heraus wie...