crackm4n
Goto Top

Über SoftAccesspoint mit psp ins internet

Hallo Administratoren
Ich haber vor kurzem meinen Softaccesspoint verpfuscht face-sad
Ich habe Folgendes Problem..
Mein Pc geht über einen Lan Router ins Internet (nicht wireless)
Mein Router ist 192.168.1.1
Mein Pc ist 192.168.1.2
An meinem Pc habe ich eine Wlankarte die Accesspointfähig ist
Ich hab ihr SSID etc zugeteilt und der Accesspoint wird soweit auch gefunden auf der PSP
Die Wlaneinstellungen auf der psp sind so eingestellt

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.2
1.DNS:192.168.1.1

Damit komme ich nicht ins internet auf der PSP

Folgende (nicht Funktionierende) Einstellungen habe ich auch schon versucht:


IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.1

***

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.2

Internet ConnectionSharing An/aus macht auch keinen untrerschied

Voher Hat ein Programm was in der Software (MSI's mitgelieferte Software)
enthalten war immer Die Connections gebridgt was es jetzt auch noch tut
wenn ich die Verknüpfungen manuell bridge dann geht das internet am pc nicht mehr und an der psp auch nicht

Ich hoffe jemand von eiúch eine lösung

Danke für hilfe..

EDIT: Wlankarte ist die MSI PC60g
MfG..

Crackm4n
face-sad

Content-Key: 70060

Url: https://administrator.de/contentid/70060

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 03, 2007 at 13:53:28 (UTC)
Goto Top
Es ist jetzt die grosse Frage wie dein Accesspoint funktioniert .... Entweder als Bridge oder als Router indem er zwischen den beiden Adaptern des Rechners routet.
Leider schreibst du dazu rein gar nichts. face-sad
Wenn er bridged auf OSI Layer 2 (Mac basierend) muss zwangslaeufig in deinen Netzadapterkonfigs eine Netzwerkbruecke eingerichtet sein zwischen LAN Adapter und WLAN Adapter. Das wuerde dann auch bedingen das alle Komponenten in einem IP Netz liegen was derzeit bei dir der ja Fall ist. Damit ist dann eine Gateway und DNS Adresse von 192.168.1.1 (also der Internet Router) auch richtig...alles andere ist Unsinn und falsch ! Bei einer Bridge kann der PC ja niemals Gateway sein. Wenn er es ist dann ist deine IP Adressierung falsch denn dann duerfen LAN und WLAN niemals in einem Netz liegen !

Arbeitet der PC nicht als Bridge sondern als Router ist deine IP Adresskonfig komplett falsch, denn dann muss dein AP WLAN wie gesagt in einem anderen IP Netz liegen !!! Dies koennte z.B. 172.16.1.0/24 sein. Wenn dein Rechner dann die 172.16.1.254 hat, dann muss die PSP folgendermassen eingestellt sein als Beispiel:
IP: 172.16.1.1
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 172.16.1.254
DNS: 192.168.1.1

Ist die PSP pingbar ??? Wenn ja solltest du sie vom PC mal pingen. Wichtig ist noch das der rechner dann auch fuers Routing im Registy Setting aktiviert ist.
Wie das alles zu machen ist kannst du hier nachlesen:
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 03, 2007 at 18:54:58 (UTC)
Goto Top
hm ja du hast recht zurzeit als es noch funktionierte war das ganze auch unter einer netzwerkbrücke
der ap fungiert nicht als router
ich veruche jetz mal das ganze zu bridgen doch warum acuh immer geht das internet dann nicht mehr werder am pc noch psp

Hab die einstellungen jetzt so

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.1

Ping funktioniert nicht

edit:wieso ist fun[Z]t zensiert

Wie soll ich die Lan verbindung und die wlanverbindung so überbrücken, dass das in
ternet nicht abstürzt
Dann hab ich nichtmal mehr kontakt zum router
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 10:23:50 (UTC)
Goto Top
Du musst eine Netzwerkbrücke zwischen WLAN und LAN setzen, dann sind alle Komponenten in einem Netz und dann ist auch die o.a. Einstellung so ok.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Du solltest alternativ mal überlegen ob du dir nicht einen 30 Euro Accesspoint am LAN Anschluss installierst und den für die PSP nutzt. Dann musst du nicht immer den ganzen Rechner glühen lassen um mit der PSP ins Internet zu kommen !
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 04, 2007 at 12:06:37 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich auch schon ünerlegt aber mein größtes problem ist das ich wlan und lan nicjht so übrerbrücken kann das miene internet verbuindung erhalten bleibt
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 12:10:34 (UTC)
Goto Top
Die Internetverbindung hat doch damit gar nichts zu tun bzw. du hast ja gar keine auf dem PC sondern nur eine normale LAN Verbindung mit gateway was ja auch ausreichend ist !!.
Wie du ja selber schreibst erledigt das ein DSL Router bei dir im Netz ???

Der Router erledigt also komplett deinen Internet Zugang. Dein PC muss lediglich einen Gateway Eintrag darauf haben und der wird ja durch eine Netzwerkbrücke nicht gelöscht !!!
Kannst du denn den Router auch nicht mehr anpingen wenn die Brücke aktiv ist ???
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 04, 2007 at 19:54:06 (UTC)
Goto Top
Ping klapppt nicht es kommt "destination host unreachable"
vieleicht ist dies eine wichtige information Die netzwerkbrücke zeigt das eion Kabel nicht verbunden ist (was nicht der fall ist) und wenn ich in der lan verbindung Status anzeige wird keine ip und nix mehr angezeigt.
Ip lässt sich auch nicht einstellen und trennen verbinden bringt nix
wenn man dann auf reparieren klickt dann kommt ein fehler das tcp ip nicht für die lanvebindung aktiviert seie face-sad

Edit: Hier ist ein screenshot
http://img3.imagebanana.com/img/tyg88b6x/sc.jpg
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 08, 2007 at 13:34:08 (UTC)
Goto Top
*push face-sad* *push face-sadpush face-sadpush face-sad**push face-sad*
Member: aqui
aqui Oct 10, 2007 at 19:36:28 (UTC)
Goto Top
Das ist klar bei einer Bridge mit der IP Adresse. Du musst aber eine Adresse entweder auf dem LAN Adapter oder auf der PSP Bridge eingeben können. Diese Adresse gilt dann für beide Interfaces.
Das Problem ist das man nicht sicher weiss wie sich die Software Emulation des SW Accesspoint Adresstechnisch gegenüber den PC Netzwerkadaptern verhält. Solange man das nicht sicher weiss stochert man immer im Trüben...

(Was meinst du mit push ??)
Member: Crackm4n
Crackm4n Oct 11, 2007 at 14:52:08 (UTC)
Goto Top
(Was meinst du mit push ??)

--> den threat wieder aufwühlen