sewulba
Goto Top

Companyweb versagt regelmäßig seinen Dienst

Hallo...

Ich verwende den SBS 2003.
Nun ist es so, dass das Companyweb mal 5 Tage am Stück funktioniert, mal 2 Wochen, mal auch nur 1 Tag und dann ist es nicht mehr erreichbar.
Den Webdienst neu zu starten bringt leider nichts. Nur ein Neustart des Systems hilft.
Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Ansatz woran es liegen kann?

Gruss

Content-Key: 70104

Url: https://administrator.de/contentid/70104

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sewulba
sewulba Oct 08, 2007 at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Hat keiner von euch das gleiche Problem? Hat keiner einen Lösungsansatz?

Gruss
Member: xorbit
xorbit Apr 18, 2008 at 14:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, da ich das selbe Problem habe, würde es mich interessieren, ob Sie das Problem lösen konnten. Wenn ja, WIE?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
Member: sewulba
sewulba Dec 10, 2008 at 07:24:50 (UTC)
Goto Top
Die einzigste "Lösung" die ich habe, ist dass ich regelmäßig nachts gegen 3 Uhr einen Neustart automatisch durchlaufen lasse!
Member: xorbit
xorbit Dec 10, 2008 at 08:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, einen nächtlichen reboot habe ich auch eingerichtet. Allerdings scheint so, als wenn da noch was falsch ist. Er bootet nämlich nicht.
Ich habe eine .bat Datei angelegt, die jede Nacht zu bestimmter Zeit aufgerufen werden soll.
Der Inhalt der .bat Datei = shutdown.exe /r /m \\server-001
Klicke ich die Datei manuell an, so funktioniert es. Mit dem automatischen Aufruf klappt das nicht.
Kann es sein, dass hier noch irgendwelche Rechte fehlen beim automatischen Aufruf?
Wenn ich manuell draufklicke, bin ich ja eingeloggt. Beim automatischen Aufruf bin ich ja im Prinzip nicht mehr eingeloggt, da mich das System ja nach einer bestimmten Zeit automatisch ausloggt.

Für einen Tipp wäre ich echt sehr dankbar.