raven383
Goto Top

F12 drücken vermeiden beim Booten übers Netzwerk

W2kServer und W2kClients

Schönen Guten Tag,
Ich habe gerade mal an meiner Teststrecke den RIS (Remote Installation Service) ausprobiert und festgestellt das ich ja F12 drücken muß um vom Netzwerk aus zu booten. Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu umgehen?.
So Freitag abmelden und Montag einen neu aufgesetzten PC vorfinden??

Content-Key: 70155

Url: https://administrator.de/contentid/70155

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Raven383,
es gibt die Möglichkeit die F12 Taste zu umgehen. Das Problem ist: Er startet automatisch RIS und führt alle Operationen aus. Unter anderem werden auch die nötigen Daten auf die lokale Festplatte. Danach startet der Rechner neu und wird wieder über PXE booten. Somit erzeugst du eine Loop (Schleife).
Oder sehe ich das falsch? Wir lassen in einer Kundenumgebung noch F12 drücken. Der Rest läuft dann ohne Eingriff.
Aber gut, die Suche hat mir diesen Link ausgespuckt.


Grüße
Dani
Member: Raven383
Raven383 Oct 05, 2007 at 06:56:18 (UTC)
Goto Top
Danke danke danke
Läuft he he he. Und wieder Arbeit gespart.